Findungskommission empfiehlt Kandidaten für die Position des Präsidenten des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V. (FSA)

Der FSA hatte im November 2019 mit Blick auf den noch im Jahr 2020 stattzufindenden Ordentlichen Verbandstag beschlossen, einen neuen Weg bei der Wahl einer Präsidentin/eines Präsidenten zu gehen. Mit dem Ziel, diese Wahl „nach Innen und Außen“ transparent zu gestalten, wurde eine Findungskommission vom FSA-Vorstand einberufen. Die Findungskommission setzt sich zusammen aus Katrin Kunert, Erwin Bugar, Manfred Maas und Detlef Rutzen.

Als ersten Schritt hatte die Findungskommission ein Anforderungsprofil erarbeitet. Mögliche Kandidaten*innen hatten somit eine klare Vorstellung bekommen, was von ihnen erwartet wird. Verbunden damit war der Anspruch, die Eignung einer Person für diese Position objektiv zu bewerten. Bis zum 30.04.2020 lief nun die Bewerbungsfrist bzw. die Kandidatensuche. Danach hatte die Findungskommission die eingegangenen Bewerbungen gesichtet sowie Interviews durchgeführt.

Auf der FSA-Vorstandssitzung am 02.09.2020 in Schönebeck präsentierte nun die im November 2019 einberufende Findungskommission die Ergebnisse des “neuen Weges” den anwesenden Personen. Dabei empfahl die Kommission dem FSA-Vorstand, den ehemaligen Präsidenten des VfB Germania Halberstadt e.V., Olaf Herbst, für die Wahl zum FSA-Präsidenten am noch im Jahr 2020 durchzuführenden Ordentlichen Verbandstag vorzuschlagen.

Der Vorstand wird nun gemäß § 20, Absatz 2 der Satzung des FSA spätestens vier Wochen vor dem Verbandstag einen Wahlvorschlag als Empfehlung zur Wahl des Präsidenten beim Verband einreichen.

Foto: Archiv

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links