Der FSA - Vereinsdialog: Zu Gast beim FC Jübar/ Bornsen

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt war am 15. Juli 2016 zu Gast im KFV Altmark-West beim FC Jübar/ Bornsen. Aus dem Präsidium des FSA waren Erwin Bugar (Präsident) und Michael Rehschuh (Vizepräsident Qualifizierung), sowie der Geschäftsführer des Verbandes, Christian Reinhardt, und Masterplan-Koordinator, Sven Komnick, anwesend. Der KFV Altmark-West war durch seinen Präsidenten, Heinrich Piep, Spielausschussvorsitzenden, Axel Garz und Kreislehrwart, Uwe Pape, vertreten. Vom Verein waren der 1. Vorsitzende, Jörg Dittmer, der Kassenwart, H.- Heinrich Heymann, der Jugendwart, David Genzmehr, und der Sportwart, Gerald Schulz, anwesend.

Foto: C. Reinhardt

Der FC Jübar/ Bornsen hatte sich auf den Dialog intensiv vorbereitet. Mit einem „Frage-/ Problemkatalog“ sind sie im Vorfeld schon an den Verband herangetreten und daraus resultierte letzten Endes der Vereinsdialog. Bevor es in das Gespräch zwischen Verband und Verein ging, berichtete H.-H. Heymann von der aktuellen Situation des Vereins. Anschließend wurde ausführlich über die viele Herausforderungen und Probleme, die den Verein betreffen, gesprochen. Das wohl wichtigste Thema an diesem Abend waren die Applikationen, die die Vereinsverwaltung erleichtern. Der Verein hat sich viele Gedanken zur Vereins- und Lizenzverwaltung gemacht und regte eine bessere Schnittstelle zwischen DFBnet des FSA, IVY des LSB und den Verein an. Ein weiterer wichtiger Aspekt war die Anschaffung von EDV-Hardware und Transportfahrzeugen für die Mannschaften. In diesem Bereich erhofft sich eine Art „Kaufgemeinschaft“, in der man bei Abnahme von großen Mengen an EDV-Geräten einen Preisnachlass erhält.

In einer sehr entspannten Atmosphäre konnten sich Verein und Verband über viele Punkte austauschen. Der FSA nimmt aus diesen Vereinsdialog viele Anregungen mit. Von dem Erkenntnisgewinn für die alltägliche Verbandsarbeit partizipieren alle Vereine im Fußballverband Sachsen-Anhalt.

Werbung // Sponsored Links






Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG