Teilnehmer der 2. Runde in der U 19-Futsalliga stehen fest
Mit dem SV Merseburg 99 und dem SV Eintracht Gröbers haben sich am Samstag in Wittenberg die beiden letzten A-Jugendmannschaften für die 2. Runde der U 19-Futsalliga qualifiziert. Damit stehen die acht Teilnehmer für die Zwischenrunde am kommenden Wochenende fest.
In Braunsbedra (Samstag ab 15 Uhr) und Aschersleben (Sonntag ab 11 Uhr) werden in zwei Turnieren die Final-Four-Teilnehmer ermittelt, die am Samstag, den 25. Januar, in Schönebeck um den Titel kämpfen.
Für Braunsbedra haben sich die Gruppensieger NSG Bernburg/Baalberge sowie der SV Merseburg 99 und die Gruppenzweiten Ohrekickers Wolmirstedt sowie der SV Eintracht Salzwedel qualifiziert. Einen Tag später ermitteln in der WEMA-Halle in Aschersleben die Gruppensieger VfB Germania Halberstadt und 1. FC Lok Stendal sowie die Gruppenzweiten 1. FC Bitterfeld-Wolfen und SV Eintracht Gröbers zwei weitere Final-Four-Teilnehmer.
In der U 19-Futsalliga wird nach den DFB-Hallenregeln gespielt, mit einer Netto-Spielzeit von 20 Minuten. Die bisherigen U 19-Futsalmeister des FSA in diesem Ligaspielbetrieb waren der VfB Germania Halberstadt (2022,2024) und der SV Eintracht Salzwedel (2023). Der U 19-Futsalmeister qualifiziert sich für die NOFV-Meisterschaft am 9. Februar in Berlin.