E-Soccer-Landespokal: Ohrekicker Wolmirstedt verteidigt Titel
Bereits am 29.12.2023 traten 29 Teams aus ganz Sachsen-Anhalt zum E-Soccer-Landespokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) powered by ÖSA an, um sich die Krone im e-Sport aufzusetzen.
Die 58 Spielenden traten in Zweier-Teams im K.O.-Modus gegeneinander an. In zahlreichen spannenden Partien kristallisierten sich mit zunehmender Spielzeit die Favoriten des Onlineturniers heraus. Hierunter der letztjährige Meister, Ohrekicker Wolmirstedt, aber auch BSV Halle-Ammendorf, LSG Ostrau und Allemannia Jessen zeigten, dass mit ihnen zu rechnen ist. Schlussendlich besiegten die Spielenden aus Wolmirstedt in einem spannenden Halbfinale Ammendorf mit 1:0. Ostrau bezwang Jessen deutlich mit 6:1. Das anschließende Finale und das Spiel um Platz 3 endeten wiederum deutlich.
BSV Halle-Ammendorf sicherte sich den dritten Platz durch einen 5:2-Sieg über Jessen und Ohrekicker Wolmirstedt besiegte die LSG Ostrau mit 4:1. Mit dem zweiten Meistertitel in Folge erhält Wolmirstedt nicht nur eine Prämie, sondern auch ein Meet&Greet mit den e-Sport-Profis des 1. FC Magdeburg sowie einen Stadionbesuch in der MDCC-Arena. Zudem hat sich Wolmirstedt für den DFB-ePokal qualifiziert.
Der FSA dankt allen Teilnehmern am diesjährigen Turnier für ihren Einsatz. Außerdem soll abschließend die wiederum sehr gute Kooperation mit unserem Partner Powerplay Events sowie der ÖSA Versicherungen gewürdigt werden.