Jetzt anmelden: 8. Junior-Schiri-Lehrgang steht in den Startlöchern

Am 1. Juni bis 2. Juli 2023 wird der 8. Junior-Schiri-Lehrgang des Fußballverbands Sachsen-Anhalt (FSA) in Kooperation mit den ÖSA-Versicherungen Sachsen-Anhalt absolviert. In den vergangenen Lehrgängen haben bereits über 250 Schiedsrichter*innen unsere Ausbildung erfolgreich absolviert und ihre Laufbahn im Schiedsrichterwesen gestartet. Der Lehrgang vermittelt hierbei grundlegende Kenntnisse der Spielleitung.

 

Im abgelaufenen Lehrgang konnte der FSA 49 neue Schiedsrichter*innen aus diesem Wege ausbilden. Neben den Grundlagen des Schiedsrichter-Wesens wurden den Teilnehmern ein Bewerbungs- und Kommunikationstraining angeboten. In der abschließenden Präsenzveranstaltung, die in Neugattersleben durchgeführt wurde, stand die Prüfung der künftigen Referees auf dem Programm, die alle Kursteilnehmer im Alter zwischen zwölf und 37 Jahren erfolgreich meisterten. „Ohne Schiedsrichter*innen lässt sich ein Fußballspiel nicht darstellen, darum hoffen wir, dass wir künftig viele junge Menschen für unseren Sport gewinnen können. Der Junior-Schiri-Lehrgang ist aus meiner Sicht ein tolles Programm und die Erfahrungen der letzten Jahre haben unterstrichen, dass es ein Erfolgsmodell ist“, sagt Markus Scheibel, Vorsitzender des FSA-Schiedsrichterausschusses.

+++ Zur Anmeldung +++

Informationen / Hinweise: Teilnehmende müssen das 12. Lebensjahr vollendet haben und Mitglied in einem Verein im Verbandsgebiet von Sachsen-Anhalt sein, aber auch vereinslose Interessenten können sich anmelden, der FSA unterstützt dann bei der Suche nach einem Verein.  Minderjährige benötigen die Zustimmung der Eltern und der Lehrgang wird kostenlos angeboten.

Werbemittel zum Download

Ansprechpartner beim Fußballverband ist: 

Maximilian Scheibel

E-Mail: maxi.scheibel@fsa-online.de

________________

Die Schiedsrichter-Toolbox des DFB

Du willst eine Anzeige erstellen und weißt nicht, wie sie aussehen soll? Kein Problem: Wähle eine Headline und Motiv, die sich an deiner Zielgruppe orientieren und lege los. Neben der Wahl von Farben und Formaten kannst du auch dein Vereinslogo hochladen und die Kontaktdaten einer*s Verantwortlichen individuell anpassen. Probier’s aus!

+++ Hier klicken +++

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG