BAUM-EINSTAND MIT 22 SPIELERN

Alles neu bei der U 20-Nationalmannschaft: Mit DFB-Trainerdebütant Manuel Baum und einem neu formierten, 22 Spieler starken Kader startet die DFB-Auswahl in die Saison 2019/2020. Nach einem Heimspiel gegen die Tschechische Republik am 5. September (ab 16.30 Uhr, live auf DFB-TV und dem DFB-YouTube-Kanal) in Halle an der Saale geht es am 8. September (ab 16.30 Uhr, live auf DFB-TV und dem DFB-YouTube-Kanal) in Uden gegen Gastgeber Niederlande.

Bei Manuel Baum, der seit dem 1. Juli 2019 als U 20-Trainer fungiert und seinem Team, ist die Begeisterung vor dem Länderspiel-Auftakt groß: "Wir freuen uns riesig auf die neue Länderspielsaison, zumal wir mit einem Heimspiel starten können", sagt Baum, der mit allen Spielern bereits persönliche Telefonate führte. "Bei den Gesprächen rund um die Kadernominierung habe ich bereits gespürt, dass die Jungs richtig Bock haben, sich auf hohem internationalem Niveau zu beweisen. Für uns wird es in der doch eher kurzen Länderspielphase darum gehen, schnell die Abläufe reinzukriegen, die Spielidee zu thematisieren und vor allem zwei erfolgreiche Auftritte hinzulegen."

Karten bequem online über DFB-Ticketshop buchen

Für das Heimländerspiel in Halle an der Saale sind noch Tickets erhältlich. Der DFB verkauft verschiedene Sitzplatz-Kontingente zwischen zwei und sechs Euro (Sitzplatz: 6 Euro, ermäßigt: 4 Euro, Jugendsammelbestellung (ab fünf Personen): 2 Euro). Alle Tickets können direkt online im DFB-Ticketshop bestellt werden.

Die begehrten Jugendsammelbestellungen bietet der DFB in Kooperation mit dem Fußballverband Sachsen-Anhalt an für Gruppen und Vereine ab fünf Personen. Sie sind ebenfalls über den DFB-Ticketshop buchbar. Zudem werden die Karten auch im "WOSZ Fanshop" (Bertramstraße 20, 06110 Halle) und in allen bekannten ADticket-Vorverkaufsstellen verkauft.

[dfb/rz]
Werbung // Sponsored Links






Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links