Vereinsdialog: Der FSA zu Gast beim Eilslebener SV im KFV Börde

Am Dienstag den 04. April 2017 war der FSA beim Eilslebener SV zu Gast. Der Verein suchte den Dialog und trat im Vorfeld, mit einigen Fragen, an den Verband heran. Vom FSA waren Erwin Bugar, Präsident, Michael Rehschuh, Vizepräsident Vereinsentwicklung und Qualifizierung, Robert Scheer, Mitglied Jugendausschuss, und Sven Komnick, Koordinator Masterplan, vor Ort. Vom Gastgeber waren Michael Nolte, Vorsitzender, Florian Hamel, Pressewart, Heiko Milatz, Abteilungsleiter Fußball, und Wolfgang Dommes, stellvertretender Vorsitzender, anwesend. Des Weiteren war der KFV, in Person von Eckhard Jokisch, KFV Präsident, Rüdiger Lübke, KFV Staffelleiter und Matthias Schröder, Vorsitzender Jugendausschuss KFV, zu Gast.

Der FSA-Präsident, Erwin Bugar, übergibt dem Vorsitzenden des Vereins, Michael Nolte, das Ballgeschenk.

Zu Beginn des Dialoges gab es eine kleine Vorstellungsrunde der Teilnehmer. Danach informierte der Pressewart des Vereins, Florian Hamel, über die aktuellen Vereinsgeschehnisse. Mit Hilfe einer eigens vorbereiteten Power-Point Präsentation zeigte er die Entwicklung im Verein auf. Vor allem über die steigendenen Mitgliederzahlen zeigt sich der Eilslebener SV sehr erfreut. Die Tendenz geht klar in die Richtung weiterer Mitgliederzuwachse. Aus diesem Grund stellte der Verein auch ein Vorhaben vor. Sie würden gerne einen Kunstrasenplatz bauen, um den aktuellen Platz zu entlasten und auch flexibler in kalten Monaten zu sein. Im Anschluss drehte es sich im Vereinsdialog rund um die Sportstättenförderung und die Möglichkeiten, wie Verband und KFV den Verein unterstützen können. Weitere Themen, die im Rahmen des Dialoges besprochen und diskutiert wurden, waren Lizensierung von Trainern, die Flexibilisierung des Spielbetriebes, Fair-Play-Liga und Futsal.

Michael Nolte bedankte sich mehrfach für die Durchführung des Dialoges und freute sich über das offene Gespräch. "Ich kann es nur weiterempfehlen, dass sich die Vereine zum Vereinsdialog beim FSA melden", ließ der Vorsitzende verlauten. FSA-Präsident Erwin Bugar bedankte sich ebenfalls und zeigte sich begeistert von der Vereinsarbeit. Mit der Power-Point-Präsentation sorgte der ESV für ein Novum in der Historie des Vereinsdialoges im FSA.

Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Sven Komnick

Koordinator Fußballentwicklung

Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-24
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: s.komnick@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG