FSA ehrt faires Verhalten: Fair Play Sieger des Jahres

Der Torwart des SV Allemannia 08 Jessen II – Fabian Köhler - wurde am letzten Samstag, 30.09.2017, vor dem Spiel seiner Mannschaft gegen den SV 1813 Dennewitz für sein faires Verhalten in der Saison 2016/17 mit dem Fair Play Preis des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) ausgezeichnet.

Fabian Köhler (l.) erhält die Fair Play Ehrung von Siegfried Ockert, Geschäftsführer KFV Wittenberg (m.) und Stephan Matecki, Fair Play Beauftragter des FSA. | Foto: FSA 

Der Torwart hatte im Spiel seiner Mannschaft gegen die SG Rackith/Dabrun bei einer knappen Torsituation signalisiert, dass der Ball die Linie überschritten hatte, obwohl die Mannschaft des SV Allemannia 08 Jessen bis dahin darauf bestand, dass es kein Tor war. Der Schiedsrichterassistent hatte zuvor auf Tor entschieden. Der Sportfreund Fabian Köhler war so fair und pflichtete dem Assistenten bei. Eine bemerkenswerte Geste, die durch die Fair Play Verantwortlichen des FSA zur Fair Play Geste des (Spiel-)Jahres 2016/2017 gekürt wurde.

Der Fußballverband bedankte sich aber nicht nur bei Fabian Köhler für die Fair Play Geste. Es gab auch für die Teamkollegen Grund zur Freude, denn für das Team wurden auch noch 10 Spielbälle und Sport Bags zur Verfügung gestellt. Als Landessieger erhielt Fabian Köhler zudem eine Einladung zur Ehrungsveranstaltung des DFB, die vom 07. - 09. Oktober 2017 in Kaiserslautern und Mainz stattfindet. Inbegriffen ist der Besuch des WM Qualifikationsspiels Deutschland gegen Aserbaidschan.

Wir wünschen Fabian viel Spaß bei der Nationalmannschaft und danken für sein faires Verhalten, welches beispielhaft für das Verhalten eines jeden Sportlers und Funktionärs sein sollte.

Faires Verhalten können Sie unter folgenden Link melden: Fair Play – Hand drauf!

Nach der Ehrung stellte sich die Mannschaft des SV Allemannia 08 Jessen und Vereinsführung dem Fotografen. | Foto: FSA

Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links