Gemeinschaftslehrgang der U 19-Juniorinnen in Osterburg

Bereits zum dritten Mal organisierte Steffen Scheler, Verbandstrainer des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA), in Osterburg einen Gemeinschaftslehrgang für die U19-Juniorinnen der Landesverbände des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV).

©FSA

Gemeinsam mit dem Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern betreute das Trainerteam Tilo Berner (MVP) und Scheler eine gemeinsame Mannschaft der beiden Verbände. Zu Gast waren zudem die Auswahlteams aus Thüringen, Berlin und Sachsen. Die Spielerinnen aus Sachsen-Anhalt wurden vom Magdeburger FFC abgestellt. 

Im Rahmen des Gemeinschaftslehrgangs spielten die Mannschaften bei besten äußeren Bedingungen ein Mini-Turnier unter den kritischen Augen von DFB-Sichter Martin Eismann. Dieser nutzte die Maßnahme um nochmals Spielerinnen der Jahrgänge 2005-2007 unter die Lupe zu nehmen und evtl. für DFB-Lehrgänge der U17 bzw. U19 DFB-Nationalmannschaft zu empfehlen.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG