U 16-Landesauswahl der Juniorinnen gastiert in Osterburg

Nachdem seit Saisonbeginn in allen Altersbereichen bei den Juniorinnen die ersten Sichtungsmaßnahmen stattgefunden haben, war nun die U 16-Auswahl des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) bei besten äußeren Bedingungen an der Landessportschule in Osterburg zu Gast.

© FSA 

In Vorbereitung auf das Sichtungsturnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV), das Anfang November ausgetragen wird, absolvierten insgesamt 20 Spielerinnen mehrere Trainingseinheiten und ein Testspiel gegen die C-Junioren vom Rossauer SV. Der verantwortliche Verbandstrainer Steffen Scheler zeigte sich im Anschluss mit den individuellen Leistungen und vor allem der mannschaftlichen Geschlossenheit sehr zufrieden. Aus folgenden Vereinen setzte sich die U 16-Auswahl zusammen:

FC Grün-Weiß Piesteritz

VSG Oppin

Magdeburger FFC e.V.

SG Union Sandersdorf e.V.

SV BW Zorbau

Blankenburger FV v. 1921

TSV Leuna 1919 e.V.

SG Empor Waldersee e.V.

FSV Saxonia Tangermünde

Germania Wernigerode

SV Fortschritt Veckenstedt

FSV Sargstedt

Noch im September (25.-27.09.) steht bei den U 19-Juniorinnen ein Gemeinschaftslehrgang mit Mecklenburg-Vorpommern auf dem Programm. Als Gemeinsames Team starten sie bei einem Mini-NOFV-Vergleichsturnier gegen die Teams aus Thüringen, Berlin und Sachsen. Im Oktober (8.-11.10.) reisen dann die U 14-Juniorinnen gemeinsam mit den U 14-Jungs, die zudem die Altersgenossen aus Westfalen zu Gast haben, nach Osterburg.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG