U 12-Juniorinnen verpassen Medaillenrang denkbar knapp

Am zurückliegenden Wochenende stand mit dem U 12-Vergleichsturnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) im sächsischen Taucha das letzte Saisonhighlight bei den Juniorinnen auf dem Programm.

© FSA 

Bei Kaiserwetter gelangen den Spielerinnen, die neben FSA-Verbandstrainer Steffen Scheler von den Regionaltrainer*innen Carolin Wenzel und Tim Jechorek betreut wurden, insgesamt drei Siege gegen Thüringen, Sachsen und Berlin. 

Gegen die Teams aus Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg hatte man am zweiten Turniertag leider das Nachsehen. In der Abschlusstabelle lagen am Ende hinter dem verdienten Sieger aus Brandenburg drei Verbände punktgleich auf den Plätzen zwei bis vier. Durch das schlechtere Torverhältnis reichte es am Ende für die jüngsten Auswahlspielerinnen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) leider nur für den undankbaren vierten Platz hinter Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. 

„Für die Mädels war der Ausgang sicherlich sehr ärgerlich, da sie sich eine Medaille durchaus verdient hätten. Aber die Spielerinnen haben das nötige Talent und den Ehrgeiz, um sich bei zukünftigen Auswahlmaßnahmen weiterzuempfehlen“, resümierte Scheler. 

+++ Das Turnier auf einen Blick +++

Die folgenden Vereinen setzte sich die U 12-Auswahl des FSA zusammen:

Germania Wernigerode

SG Empor Waldersee e.V.

SV 09 Staßfurt e.V.

VSG Helmsdorf-Gerbstedt e.V. / MFFC

Turbine Halle

Haldensleber SC e.V.

VfB Gräfenhainichen e.V.

Hallescher Fußballclub

MTV Weferlingen

SV Eintracht Salzwedel

FC Jübar/Bornsen

VfB Scharnhorst Großgörschen

FSV Havelberg 1911 e.V.

FSV Askania Ballenstedt

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG