Verbandsliga der Herren: Der Startschuss fällt im Harz

Die neue Verbandsliga-Saison steht in den Startlöchern. An diesem Wochenende wird mit dem 1. Spieltag der höchsten Spielklasse des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) die neue Spielzeit 2023/24 eingeläutet. Dabei richten sich die Blicke in den Harz, wo das offizielle Eröffnungsspiel der Verbandsliga ausgetragen wird.

© Robert Kegler / Im Vorjahr wurde die Saison im Norden beim FSV Saxonia Tangermünde.

Aufsteiger vs. Absteiger

Erstmals in der Vereinsgeschichte wird dann der FSV Grün-Weiß Ilsenburg um Verbandsliga-Punkte kämpfen. Der Aufsteiger begrüßt vor heimischer Kulisse im Derby den Oberliga-Rückkehrer SV 1890 Westerhausen und weiß FSV-Coach Marko Fiedler um die Schwere der kommenden Aufgaben. „Alle im Verein freuen sich auf den Start und auf das Derby vor hoffentlich großer Kulisse. Wir wissen, dass die Punkte nicht vom Himmel fallen und wir alles in die Waagschale werfen müssen. Die Saison wird lang und jeder wird gebraucht. Wir wollen Westerhausen als Favorit aber alles abverlangen. Uns ist es gelungen, den Kader zusammenzuhalten und wir freuen uns auf die neue Mission. Ich möchte mich an dieser Stelle beim Vorstand, den Fans und unserem Ehrenamt für die letzte Saison bedanken, dass uns nun die Verbandsliga ermöglicht wird“, so Fiedler.

Beim Gegner hat man das Intermezzo in der Oberliga Süd gut verdaut und einen durchaus ansprechenden Kader für das neue Spieljahr zusammengestellt. Mit Thomas Vollmann konnte zudem ein sehr erfahrener Trainer gewonnen werden. Auch in Westerhausen blickt man bereits auf den Start. „Wir alle freuen uns auf den Auftakt. Das Harzderby gegen Ilsenburg wird ein großes Fest für die Region. Der Gegner hat eine gute Mannschaft und die hoffentlich vielen Fans können sich auf ein interessantes Spiel freuen“, verspricht Vollmann.

Der Anstoß des Eröffnungsspiels ist am Freitagabend um 18:30 Uhr.

Die weiteren Partien des 1. Spieltags auf einen Blick:

+++ Der 1. Spieltag in der Verbandsliga +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links