Staffeltag in der Verbands- und Landesliga: Die Saison kann beginnen

Ist es der erste offizielle Termin einer neuen Spielzeit. Am gestrigen Mittwochabend (12.07.) hatte der Spielausschuss des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) alle Verbands- und Landesligisten zum Staffeltag nach Neugattersleben eingeladen und fast alle Vereine waren vor Ort. Auch der Präsident des Landesverbandes, Holger Stahlknecht, ließ es sich nicht nehmen, den Vereinen der beiden höchsten Spielklassen im Land eine gute Spielzeit zu wünschen.

©FSA / Die Vereinsvertreter der Verbands- und Landesliga waren am Mittwoch (12.07.) zu Gast in Neugattersleben. 

Eröffnet wurde der Abend durch Stefan Kupski, Vorsitzender des FSA-Spielausschusses, der die Agenda des Staffeltages vortrug und die anwesenden FSA-Funktionäre vorstellte. Anschließend übernahm der FSA-Präsident das Wort und richtete sich direkt an die anwesenden Vereinsvertreter. „Ich freue mich sehr, heute in dieser Runde sprechen zu können. Vorneweg gilt mein Dank den ehrenamtlichen Mitstreiter, die sich mit hohem Einsatz für die Belange ihrer Vereine engagieren. Die Einteilungen der Staffeln stößt bei nicht allen Vereinen auf immer auf Wohlwollen, aber mir ist wichtig zu betonen, dass wir die Kritik und die Anregungen aufnehmen. Ein Dialog auf Augenhöhe ist immer wichtig, denn wir kämpfen für die gleiche Sache“, so Stahlknecht.

©FSA / FSA-Präsident Holger Stahlknecht (r.) zeichnete gemeinsam mit dem FSA-Vizepräsidenten Jörg Bihmeyer (l.) die Fair Play-Sieger der Vorsaison aus. Jana Kilian übernahm die Auszeichnung für den SV Allemannia Jessen (Landesliga Süd).

Anschließend zeichnete der FSA die Fair Play-Sieger der Spielzeit 2022/23 in der Verbandsliga, den Landesligen sowie einigen Landesklassen aus. Zur Übersicht:

  • 1. FC Magdeburg (U 23) – Verbandsliga
  • SV Eintracht Salzwedel – Landesliga Nord
  • SV Allemannia Jessen – Landesliga Süd
  • SV Kelbra – Landesliga Süd
  • Osterburger FC – Landesklasse 1 (Aufsteiger in die Landesliga)
  • Eilslebener SV – Landesklasse 3 (Aufsteiger in die Landesliga)
  • TSV Rot-Weiß Zerbst (Aufsteiger in die Landesliga)

Ein weiterer Tagesordnungspunkt war die Ausschreibungen für das kommende Spieljahr. Kupski erläuterte die Auf- und Abstiegsregelungen in der Verbandsliga und den drei Landesliga-Staffeln. Auch die Neuerungen in der Spielordnung sowie der Jugendordnung wurden thematisiert. Danach folgend wertete Sven Tuchen, Sekretär des Sportgerichts, die Vorsaison aus der Perspektive der Sportgerichtsbarkeit aus. Zum Abschluss der Veranstaltung wurden noch die Ansetzungen in den jeweiligen Ligen seitens der Vereinsvertreter und dem zuständigen Staffelleiter besprochen.

Die Spielpläne auf einen Blick:

+++ Verbandsliga +++

+++ Landesliga Nord +++

+++ Landesliga Mitte +++

+++ Landesliga Süd +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links