Veränderter Rahmenterminplan für die Verbandsligisten

Auch in der kommenden Spielzeit wird die Herren-Verbandsliga des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt in einem eingleisigen Format den Landesmeister ausspielen. Der bereits erstellte Rahmenterminplan für den Herrenspielbetrieb des FSA wurde nun, auch auf Bitten der Verbandsligisten, am 05. Juni noch etwas modifiziert.

© Robert Kegler 

Das Oberhaus des FSA steigt nun erst, und somit eine Woche später, am 11.-13. August in die neue Spielzeit mit dem 1. Spieltag ein. Darauf verständigte sich der Vorstand des Landesverbandes auf der turnusmäßigen Sitzung, die im Juni in Halberstadt abgehalten wurde. Das Eröffnungsspiel soll, wie schon in der Vergangenheit, am Freitagabend (11.08.) absolviert werden. Da an diesem Wochenende auch die 1. Hauptrunde im Landespokal durchgeführt wird, erhalten alle Verbandsligisten in dieser Runde ein Freilos. Auch der amtierende Landespokalsieger steigt in der Pokalsaison 2023/24 erst in der 2. Runde in den Wettbewerb ein.

+++ Der Rahmenterminplan der Herren 2023 / 2024 +++

Saisoneröffnung in Neugattersleben

Mit welcher Staffelstärke die Verbandsliga in der neuen Spielzeit an den Start gehen wird, ist aktuell noch unklar. Da sich in der Landesliga Süd keine der ersten drei Teams für einen Gang in die Beletage des FSA entschieden hat, wäre ein Startplatz noch vakant. Über diesen entscheidet der FSA-Vorstand Anfang der kommenden Woche.

Alle Vertreter der Verbandsliga treffen sich zur offiziellen Saisoneröffnung am 12. Juli in Neugattersleben. In diesem Rahmen wird dann auch der obligatorische Staffeltag abgehalten. Neben den Verbandsligisten werden auch alle Landesligisten an diesem Tage nach Neugattersleben eingeladen.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links