Finaltag der Frauen: Drei Endspiele in Bernburg

Am 1. Mai richten sich zum wiederholten Male die Blicke nach Bernburg, wo der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) die Endspiele in den Frauen- und Mädchenpokalwettbewerben durchführen wird.

©FSA 

Im Polytan-Landespokal fordert der Landesligist SV Blau-Weiß Dölau als Außenseiter den Titelverteidiger Magdeburger FFC. Im Vorfeld äußerte sich Alexander Auer, Trainer des MFFC, wie folgt: „Es ist absolut klasse, da wir uns so oft für das Finale qualifizieren konnten. Das zeig uns, dass wir auf Landesebene uns stetig weiterentwickeln und unseren Anspruch nie verringert haben. Grundsätzlich bedeutet mir jedes Finale, jeder Erfolg und jede Weiterentwicklung der Mannschaf sehr viel. Letztmalig für den MFFC ist etwas Besonderes. Dennoch spreche ich nicht vom letztmaligen, sondern vom letztmaligen in den Farben Schwarz-Rot. Ganz dem Motto „Ein letzter Tanz mit diesem Namen, ab nächstes Jahr in neuen Farben“. Ich bin absolut Stolz auf meine Mannschaft“, so Auer. Sein Gegenüber, Peter Göth, der vor kurzem das Amt von Rüdiger Blumentritt übernahm, weiß um die Rolle des SV Blau-Weiß Dölau im Finale. "Ich denke, es ist ein offenes Geheimnis, dass wir als Außenseiter nach Bernburg gereist sind. Daher liegt unser Hauptaugenmerk darauf, so lange wie möglich ohne Gegentor zu bleiben. Für mich persönlich ist es selbstverständlich eine großartige Erfahrung nach so kurzer Zeit heute hier stehen zu dürfen, dennoch gilt das Lob dem Team, welches sich über die Pokalsaison den Einzug ins Finale definitiv verdient hat. Für die meisten unserer Spielerinnen ist dies das erste Pokalfinale und ich hoffe, dass wir das Erlebnis als Team zusammen genießen und nach dem Spiel zusammen feiern können“, so der Trainer.

Im Kleinfeld-FSA-Pokal schickt sich der FSV Saxonia Tangermünde an, den Titel gegen den SV Rotation Aschersleben zu verteidigen. Zudem treffen im Finale um die Landespokal bei den B-Juniorinnen Germania Wernigerode und die Zweitvertretung des Magdeburger FFC aufeinander.

Vor den Endspielen in den jeweiligen Wettbewerben richtet Jana Kilian, FSA-Vizepräsidentin für den Frauen- und Mädchenfußball, ein paar Worte an die Teilnehmerinnen. "Ich gratuliere den Endspielteilnehmerinnen zu den hervorragenden Leistungen im Pokalwettbewerb in dieser Saison. Jedes Team möchte sicherlich den Pokal in den Händen halten. Jedoch darf eines bei allem sportlichen Ehrgeiz nie in Vergessenheit geraten: Fairplay und Respekt für Gegnerinnen, Trainer*innen, Schiedsrichter*innen und Publikum", sagt Kilian.

Der Fahrplan für den 1. Mai:

10:00 Uhr - Kleinfeld-FSA-Pokal: FSV Saxonia Tangermünde vs. SV Rotation Aschersleben

12:00 Uhr – B-Juniorinnen: Germania Wernigerode vs. Magdeburger FFC II

14:00 Uhr – Polytan-Landespokal: SV Blau-Weiß Dölau vs. Magdeburger FFC

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links