Endrunde der Hallenlandesmeisterschaft: Magdeburger FFC feiert den Titelgewinn

Der Magdeburger FFC ist der alte neue Hallenlandesmeister im Futsal. Am heutigen Sonntag (28.01.) sicherte sich der Regionalligist den offiziellen Titel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) und wiederholte damit den Titelgewinn aus dem Vorjahr.

©Der Magdeburger FFC ist alter und neuen Hallenchampion / Fotos: Robert Kegler/Florian Hösel

Vor knapp 300 Zuschauern setzte sich der Titelfavorit gegen die Konkurrenz durch und qualifizierte sich damit auch für die Endrunde des Nordostdeutschen Fußball-Verbandes in Bad Bibra (Thüringen).

In der Vorrundengruppe A landeten die Verbandsligisten SG Einheit Halle und der SSV Besiegdas 03 Magdeburg auf den ersten Plätzen und erreichten damit die Vorschlussrunde. Denkbar knapp scheiterte der Regionalklasse-Vertreter FSV Saxonia Tangermünde im finalen Spiel der Gruppe A. Auf Rang kam die Zweitvertretung der SG Union Sandersdorf.

In der Vorrundengruppe B buchte neben dem MFFC die erste Mannschaft der SG Union Sandersdorf das Halbfinalticket. Allerdings musste Sandersdorf bis zum letzten Spiel zittern, ehe der Einzug ins Semifinale feststand.

Im Halbfinale behaupteten sich sowohl der MFFC als auch die Einheit aus Halle jeweils im Sechsmeterschießen und standen sich damit wie vor Jahresfrist erneut im Finale gegenüber. Im Endspiel setzte sich dann der Regionalligist knapp mit 3:1 durch. Im kleinen Finale behielt der SSV Besiegdas 03 die Oberhand und sicherte sich somit Rang drei. Dabei kassierte das Team von 03-Cheftrainer René Unger im gesamten Turnierverlauf keinen Gegentreffer.

Abschlusstabelle:

  1. Magdeburger FFC
  2. SG Einheit Halle
  3. SSV Besiegdas 03 Magdeburg
  4. SG Union Sandersdorf
  5. FSV Saxonia Tangermünde
  6. Germania Wernigerode
  7. FC Stahl Aken
  8. SG Union Sandersdorf II

Als beste Spielerin wurde Lena Ebeling von Saxonia Tangermünde ausgezeichnet. Die treffsicherste Akteurin an diesem Nachmittag in Merseburg war Kira Bölke vom MFFC. Die Auszeichnung für die beste Keeperin des Turniers erhielt Nele Hampe von Germania Wernigerode.

©Lena Ebeling (r.) von Saxonia Tangermünde wurde zur besten Spielerin des Turniers gewählt 

©Nele Hampe von Germania Wernigerode erhielt die Auszeichnung als beste Torhüterin.

+++ Alle Partien auf einen Blick +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links