Magdeburger FFC reist zur 1. Deutschen Futsal-Meisterschaften der Frauen

Die 1. Deutschen Futsal-Meisterschaften der Frauen wird am kommenden Wochenende ausgespielt und der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) ist mit einer Mannschaft vertreten.

© Stephanie Braune / Der MFFC bejubelte im januar dien Gewinn der Hallenmeisterschaft des FSA. 

Vom 28. bis 29. Oktober wird der Magdeburger FFC in der Sportschule Wedau in Duisburg um diesen Titel spielen. Dabei trifft der Regionalligist auf folgende Mannschaften:

 

  1. Alemannia Aachen (Sieger Regionalverband West)
  2. Magdeburger FFC (Sieger Regionalverband Nordost)
  3. SV Diez-Freiendiez (Sieger Regionalverband Südwest)
  4. FC Jesteburg-Bendestorf (Sieger Regionalverband Nord)
  5. Karlsruher SC (Sieger Regionalverband Süd)
  6. UFC Münster (Meister Frauen Futsal-Regionalliga West)

 

Die sechs Teams sind durch Losfee Renate Lingor am 05.10.2023 im Rahmen des WM-Qualifikationsspiels gegen die Slowakei der Futsal A-Nationalmannschaft der Männer auf zwei Gruppen aufgeteilt worden. Am Samstag werden die Gruppenspiele, im Modus jeder gegen jeden, ausgespielt und am Sonntag erfolgt die Endrunde mit den Platzierungsspielen.

+++ Die Gruppen auf einen Blick +++

Beim MFFC freut man sich bereits auf die Premiere in Duisburg. „Ich drücke dem Team die Daumen. Wir sind zwar kein reines Futsal-Team, aber wir schauen mal, was die Mannschaft erreichen kann. Der Verein freut sich auf jeden Fall auf dieses Wochenende und wir sehen es auch als Auszeichnung, bei der ersten Futsal-Meisterschaft mitwirken zu können. Auch wenn der Termin mitten in der Hinrunde etwas ungünstig ist, wollen wir uns gut präsentieren“, so Christian Brachvogel, Präsident des MFFC, über die anstehende Reise.

Der MFFC nimmt als letzter Titelträger des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) an der Endrunde teil. Die Magdeburgerinnen gewannen im Jahr 2020 die Futsal-Meisterschaft des NOFV, anschließend folgte auch aufgrund der Corona-Pandemie keine weitere Titelvergabe des Regionalverbandes.

+++ Der Spielplan auf einen Blick +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links