Humanas-Verbandsliga: Die Resultate auf einen Blick

Der 4. Spieltag in der Humanas-Verbandsliga ist absolviert und zwei Mannschaften haben sich an der Tabellenspitze abgesetzt.

©Stephanie Braune /Sportblog-MD 

Der Tabellenführer SG Union Sandersdorf setzte sich am Sonntag souverän mit 6:1 beim Aufsteiger FSG Irxleben/ Niederndodeleben durch und verteidigte damit aufgrund der besseren Tordifferenz den Platz an der Sonne. Auf Platz zwei rangiert weiterhin der SSV Besiegdas 03 Magdeburg, der das Verfolgerduell beim Halleschen FC mit 2:1 für sich entscheiden können. „Aus unserer Sicht war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Der HFC war in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft. Sie waren beim Abschluss nicht konsequent genug und wir konnten uns auch bei unserer Torfrau das eine oder andere Mal bedanken. Mehr oder weniger aus dem Nichts sind wir in Führung gegangen. Einen Abspielfehler nutzt der HFC zum bis dato verdienten Ausgleich. Nach der Halbzeit hatten beide Mannschaften mit den warmen Temperaturen zu kämpfen, wobei wir vielleicht etwas besser damit klargekommen sind. Eine der wenigen Chancen in der zweiten Halbzeit konnten wir dann nutzen und haben am Ende, wenn auch etwas glücklich, aber nicht unverdient gewonnen. Grundsätzlich war es aber ein gutes Spiel von beiden Mannschaften, mit hohem Tempo im ersten Abschnitt“, so René Unger, Cheftrainer des SSV.

Torfestival in Magdeburg

Die meisten Treffer fielen an diesem Spieltag in der Partie Magdeburger FFC II gegen die SG Dabrun/ Jessen. Die Regionalliga-Reserve setzte sich dabei mit 7:4 durch. Auch die SG Einheit aus Halle gewann ihr Heimspiel gegen die SG Gardelegen/Pretzier mit 3:2. In Walsleben fielen am Sonntag keine Treffer.

 +++ Der Blick auf den 4. Spieltag +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links