Sandersdorf ist am Ziel

Die Entscheidung ist gefallen, neuer Landesmeister der Frauen ist die SG Union Sandersdorf. Die Mannschaft um Cheftrainer Robert Blöhm sicherte sich am Sonntag (04.06.) den Titel in der höchsten Spielklasse des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt.

© Anne Weimer 

Durch den 4:0-Erfolg bei Rot- Schwarz Edlau behaupteten die Unionerinnen am letzten Spieltag den Platz an der Sonne und feierten somit erstmals in der Vereinshistorie die Meisterschaft in der Verbandsliga. Nach 16 Spieltagen entschied die bessere Tordifferenz zu Gunsten der Blöhm-Elf. Punktgleich mit Sandersdorf kamen auch Vorjahresmeister SSV Besiegdas Magdeburg sowie der starke Aufsteiger FC Halle-Neustadt ins Ziel. Meistertrainer Blöhm zeigte sich nach Abpfiff über glücklich: „Diese Meisterschaft bedeutet uns sehr viel! Wir sind in die Saison gegangen und wollten einen Punkt mehr holen als im vergangenen Jahr. Jetzt sind es 13 mehr geworden und der Landesmeister Titel. Das macht uns alle sehr stolz. Vor 13 Jahren haben wir begonnen, aus einer Laune heraus und jetzt sind wir am Ziel. Wahnsinn! Wir hoffen, nicht nur ein schwarzer Fleck auf der Frauenfußball-Landkarte Sachsen-Anhalts zu sein“, so der Coach. Sandersdorf wird auch in der kommenden Spielzeit in der Verbandsliga antreten, die der Verein nicht für die Regionalliga der Frauen gemeldet hat.

Glückwünsche aus der Landeshauptstadt

Beim Vorjahresmeister nimmt man das verlorene Foto-Finish sportlich und blickt bereits auf die neue Saison: „Zunächst einmal Glückwünsche an Union Sandersdorf! Es ist ein verdienter Meister und es freut mich persönlich auch für Robert und seine Arbeit in den letzten Jahren. Für uns selbst war es eine durchwachsene Saison, in der wir nie so richtig ins Laufen gekommen sind. Auch wenn es am Ende zum großen Wurf nicht gereicht hat, sind wir dennoch sehr zufrieden mit der Spielezeit. Wir haben in der abgelaufenen Saison eine zweite Mannschaft an den Start bekommen, wo kein Spiel ausgefallen ist, und haben bis zum Ende mit der 1. Mannschaft um den Titel mitgespielt. Das macht uns Stolz und im nächsten Jahr greifen wir wieder an“, verspricht René Unger, Trainer des SSV Besiegdas.

  

+++ Die Abschlusstabelle der Verbandsliga +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links