6. NOFV – Ü35 Cup der Frauen 2018

NOFV e.V. / AFM Pressemitteilung

Nun zum 6.Mal finden die NOFV Ü35 Meisterschaften der Frauen statt. Am Sonntag, den 24.Juni 2018, ist der Fußball-Landesverband Sachsen-Anhalt Ausrichter. Der Landesverband konnte die SG Rot – Weiß Thalheim 31 e.V. als Partner und Gastgeber gewinnen. Die 6 Landesverbände des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV)Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt werden vertreten sein. Startberechtigt sind qualifizierte Vereine oder Auswahlteams der Landesverbände. Titelverteidiger sind die Frauen aus Mecklenburg Vorpommern, die zweimal nacheinander das Turnier gewinnen konnten. 

Der Sieger ist für den DFB – Ü35-Cup qualifiziert.

Bei der Erstauflage 2013 in Leipzig gewannen die Frauen von Tennis Borussia Berlin und siegten auch bei der Premierenveranstaltung des DFB an gleicher Stelle. 

Die Sieger der bisherigen Turniere im Überblick:

2013 – Tennis Borussia Berlin

2014 – FF USV Jena

2015 – Tennis Borussia Berlin

2016 – LAW Mecklenburg- Vorpommern

2017 – LAW Mecklenburg-Vorpommern

In den zurückliegenden Wettbewerben konnten zahlreiche ehemalige Nationalspielerinnen, Welt –und Europameisterinnen begrüßt werden, so u.a. Ariane Hingst, Inken Becher und im vergangenen Jahr die U17 Nationaltrainerin, Anouschka Bernhard. Die 6. NOFV Meisterschaft wird um 10.45 Uhr auf der Sportplatzanlage der SG Rot-Weiß Thalheim eröffnet. Nach 15 Spielen wird gegen 16.45 Uhr der Sieger geehrt und der Teilnehmer für die Deutsche Meisterschaft feststehen.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links