Tag des Mädchenfußballs: Begeisterte Mädchen in Gardelegen und Naumburg

Im Mai führten gleich zwei Vereine des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) einen Tag des Mädchenfußballs durch. Auf den Sportanlagen des SC Naumburg sowie des SSV 80 Gardelegen jagten viele Mädchen dem runden Leder hinterher.

©Verein 

Großes Fest in Gardelegen

Der Tag des Mädchenfußballs war in der Altmark ein voller Erfolg. Insgesamt 25 Mädels nahmen an diesem Nachmittag daran teil, was den Verein durchaus überraschte. Und auch im Burgenland fanden sich viele begeisterte Mädchen beim SCN ein, um Trainingseinheiten zu absolvieren. „Die Trainingsbeteiligung war enorm, sogar vier Mädchen, die mal reinschnuppern wollten, waren mit dabei. Das Training selbst war sehr abwechslungsreich und zielte darauf ab, Sport, Spiel und Spaß zu vermitteln“, so Naumburgs Verantwortlicher Maik Lehner zurückblickend.

Was ist das Ziel?

Der Tag des Mädchenfußballs soll dazu dienen Mädchen für das Fußball spielen zu begeistern und zu gewinnen. Primäres Ziel ist also die Gewinnung neuer Spielerinnen. Darüber hinaus bietet der TdM eine gute Möglichkeit, Mädchen und Frauen als Trainerinnen und/oder Schiedsrichterinnen zu gewinnen und auf den Frauen- und Mädchenfußball in Sachsen-Anhalt aufmerksam zu machen.

Wie kommt man nun an das Antragsformular und an wen wendet man sich, wenn noch Rückfragen hat?

Das Antragsformular kannst Du hier downloaden. Solltest Du zum Konzept des FSA und zu Eurer Konzepterstellung noch Fragen haben, kannst Du Dich jederzeit an René Unger via Mail r.unger@fsa-online.de oder via Telefon 0391 85028-32 wenden.

Holt Euch also jetzt das Antragsformular und lasst uns gemeinsam zahlreiche Tage des Mädchenfußballs in Sachsen-Anhalt organisieren!

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG