Hallenlandesmeisterschaft 2024 des BSSA – der BSV Salzwedel verteidigt den Titel

Mannschaften aus Dessau, Aschersleben, Staßfurt, Günthersdorf und Salzwedel trafen am 9. März 2024 in der Sporthalle der BBS Salzwedel aufeinander, um den Hallenmeistertitel des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Sachsen-Anhalt (BSSA) auszuspielen. Pünktlich 10 Uhr eröffneten Landestrainer Steffen Winkelmann zusammen mit Herrn Dr. Volkmer Stein, Präsident des BSSA, und Markus Stein, Inklusionsbeauftragter des FSA, das Turnier in der Altmark.

© FSA 

Um möglichst vielen Spielern Spielzeit zu ermöglichen, sind die Vereine vom PSV 90 Dessau, SV Blau-Weiß Günthersdorf und BSV Salzwedel mit mehreren Mannschaften angetreten. Gespielt wurde mit neun Mannschaften in zwei Gruppen mit anschließenden Platzierungsspielen.

Die favorisierten Mannschaften des BSV Salzwedel I und II konnten sich in ihren Gruppen ungeschlagen durchsetzen. Dahinter entwickelte sich in der Gruppenphase ein spannender Kampf um die restlichen Plätze im Halbfinale. Mit nur einer Niederlage konnten sich der PSV 90 Dessau 1, in der Gruppe A, und der BSV Salzwedel 2, in der Gruppe B, die restlichen Halbfinaltickets sichern. Die Mannschaften von GRB Staßfurt und Rotation Aschersleben fanden nicht richtig ins Turnier und belegten die Plätze 4 und 5 in der Gruppe A.

Die Ascherslebener belegten damit den 9. Platz in der Gesamtplatzierung. Die Platzierungsentscheide um die Plätze 7 und 5 wurden im 9m-Schießen ausgetragen. Nach einem soliden Turnierverlauf konnten die Mannschaften vom SV Blau-Weiß Günthersdorf verzeichnen, die in den jeweiligen Gruppen den dritten Platz belegten und somit den 5. Platz unter sich ausspielten. Im Neunmeter-Schießen um Platz 7 konnte sich die zweite Mannschaft des PSV 90 Dessau gegen GRB Staßfurt durchsetzen. Im ersten Halbfinale drehte der PSV 90 Dessau 1 gegen den BSV Salzwedel 2 die Partie und zog als erste Mannschaft ins Finale ein. Die zweite Halbfinalpartie konnte der BSV Salzwedel 1 deutlich mit 5:1 gegen den BSV Salzwedel 3 für sich entscheiden. So spielten die Zweit- und Drittvertretung den dritten Platz unter sich aus. In einer spannenden Finalpartie setze sich der BSV Salzwedel 1 gegen den PSV 90 Dessau 1 mit 2:0 durch.

Somit verteidigt der BSV Salzwedel den Titel des Hallenlandesmeister des BSSA.

Endplatzierung:

1. BSV Salzwedel 1
2. PSV 90 Dessau 1
3. BSV Salzwedel 2
4. BSV Salzwedel 3
5. SV Blau-Weiß Günthersdorf 2
6. SV Blau-Weiß Günthersdorf 1
7. PSV 90 Dessau 2
8. GRB Staßfurt
9. SV Rotation Aschersleben

[Markus Stein]

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG