Fair Play-Geste: Auszeichnung für den Monat März geht an den SV Timmenrode

Eine Fair Play-Geste im Sport steht für Verhaltensweisen, die von gegenseitigem Respekt, Sportsgeist und der Anerkennung von Regeln geprägt sind, unabhängig vom Ergebnis des Wettkampfes. Dem Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) liegt viel daran, dass Fair Play entsprechend gewürdigt wird, daher werden monatlich Fair Play-Gesten durch den Landesverband ausgezeichnet.

©FSA 

Im Monat März wandert die Auszeichnung erneut in den Harz. Nachdem im Februar ein Akteur des der SV Germania Neinstedt für vorbildliches Verhalten auf dem Platz geehrt wurde, erhielt die C-Jugend des SV Timmenrode für das faire Auftreten im Gastspiel bei den Altersgenossen des SV Blau-Weiß Hausneindorf die Anerkennung im März.

Das Team aus Timmenrode war im Kreisliga-Duell zwischenzeitlich mit 2:1 in Führung gegangen, doch dieser Vorsprung weilte nicht lange. „Nach einem unabsichtlichen, aber regelkonformen, Tor im Anschluss an einen Schiedsrichterball hat sich die Mannschaft aus Timmenrode entschieden, direkt nach Anstoß einen Spieler aus Hausneindorf durchlaufen zu lassen, um selbst einen Treffer erzielen können. Es folgte somit der direkte Ausgleich. Ein absolut faires Verhalten“, so Schiedsrichter Laurin Schmidt, der diese Partie geleitet hatte.

Am Ende setzte sich Hausneindorf mit 3:2 durch, doch es gab an diesem Tag nur Sieger auf dem Feld.

______________________

Fair Play-Meldung abgeben

Auch weiterhin wird von Seiten des Fußballverbandes jeden Monat die Fair Play-Geste des Monats prämiert und nach der Saison eine Fair Play-Geste des Jahres ausgezeichnet. Faires Verhalten, welches Euch auf und neben dem Fußballplatz auffällt, kann ab der diesjährigen Saison ganz einfach über ein Online-Meldeformular gemeldet werden.

Das Formular ist über nachfolgenden Link Online-Meldeformular oder hier auf der Homepage unter dem Bereich Soziales/Fair Play Geste abrufbar. Verantwortlich beim FSA für die Fair Play-Auszeichnungen ist Nick Pumptow (0391 85028-22  / n.pumptow@fsa-online.de)

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG