Jetzt anmelden: Führungsspieler*innen-Treff geht in die neue Runde

Unter dem Motto „Mit der Jugend ins Gespräch kommen“ veranstaltet der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) in diesem Jahr erneut einen Führungsspieler*innen-Treff für alle B- und A-Jugendlichen der Jahrgänge 2005 bis 2008.

©NFV

Der „Führungsspieler*innen-Treff“ ist eine Veranstaltungsreihe, die im Jahr 2022 erstmals vom FSA in dieser Form durchgeführt wurde und auf eine große Resonanz in Sachsen-Anhalt trafNun bietet der Landesverband erneut im März (26./27.03.2024) dieses Format für die Jahrgänge 2005 bis 2008 in Halberstadt an. Die Teilnehmer erhalten in diesem Lehrgang einen Einblick in die Arbeit des Landesverbandes sowie in das Handlungsfeld eines Führungsspielers. Flankiert wird die Veranstaltung durch eine Podiumsdiskussion, die auch in diesem Kalenderjahr wieder einen Höhepunkt darstellen wird. Ziel ist der Dialog und der Meinungsaustausch mit den aktiven Jugendlichen über die unterschiedlichsten Themen rund um den Fußball. In Theorie und Praxis erhalten die jungen Erwachsenen zudem die Gelegenheit, den Verband, dessen Strukturen und Möglichkeiten näher kennen zu lernen.

Der Workshop ist in den Masterplan des Deutschen Fußball-Bundes eingebettet und zielt darauf ab, jungen Menschen bis 30 Jahren aus der Fußballfamilie für ehrenamtliche Arbeit zu gewinnen und Spielerpersönlichkeiten weiterzuentwickeln. René Unger, Masterplan-Koordinator beim FSA, weiß um den Mehrwert des Führungsspieler*innen-Treffs. „Ziel der Veranstaltung ist wieder der Austausch mit den Jugendlichen. Neben dem Input über das Thema Führungsspieler*in wollen wir mit dem Teilnehmer*innen diskutieren, wie wir uns als Verband moderner und auch attraktiver aufstellen können, um neue Impulse für unsere Arbeit zu bekommen oder um neue motivierte Funktionäre zu gewinnen", so Unger.

+++ Zur Anmeldung +++

Hinweis

Die Veranstaltung ist eine geförderte Maßnahme und deshalb für die Teilnehmer*innen kostenfrei. Die An- und Abreise ist von den Teilnehmer*innen selbstständig zu organisieren. Die Kosten hierfür trägt der Verband und können im Nachgang der Veranstaltung mittels einer Reisekostenabrechnung abgerechnet werden. An der Veranstaltung dürfen maximal 2 Personen von einem Verein teilnehmen. Eine Teilnahme zu zweit ist sogar wünschenswert.

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG