Vereinsdialog 2024. Der 100. Besuch an der Basis

Raus aus der Geschäftsstelle und rein ins Vereinsheim – so lautet das Credo des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA), was das Thema Vereinsdialog betrifft. Dieses Format führt der Landesverband bereits seit 2014 durch und kann seit Dienstag (09.04.) einen neuen Meilenstein vermelden.

©FSA 

Bereits zum 100. Mal gastierten FSA-Vertreter bei einem Verein in Sachsen-Anhalt, um einem Dialog Probleme und Herausforderungen an der Basis zu diskutieren und dabei möglichst vor Ort schon Hilfestellungen anzubieten, so auch in dieser Woche bei der SG Döllnitz, einem Vertreter des Kreisfachverbandes Saalekreis.

Für den Landesverband hatten Jens Franke (Vizepräsident Recht), Markus Scheibel (FSA-Geschäftsführer) sowie René Unger (Masterplan-Koordinator) den Weg nach Döllnitz gefunden. In gut 90 Minuten standen unter anderem Themen aus dem Nachwuchs-Spielbetrieb, der Qualifizierung, die Nachwuchsgewinnung sowie der Punkt einer gebietsübergreifenden (außerhalb des eigenen KFV) Bildung einer Spielgemeinschaft im Herrenspielbetrieb auf der Agenda. “Im Rahmen eines konstruktiven Vereinsdialogs tauschten wir uns über die aktuellen Herausforderungen und Hürden im Vereinsleben aus. Dabei präsentierten wir auch unsere Ziele und Pläne für die kommenden Jahre. Die Diskussion verlief äußerst produktiv, und wir erhielten wertvolle Hinweise und Ratschläge, wie wir diese Ziele erfolgreich umsetzen können. Wir möchten uns herzlich für den offenen Austausch auf Augenhöhe bedanken, der gezeigt hat, wie wichtig eine enge Zusammenarbeit zwischen Verbänden und Vereinen ist“, hieß es im Nachgang der Veranstaltung seitens des gastgebenden Vereins.

Der Besuch in Döllnitz war bereits der 100. Vereinsdialog des FSA. Bereits im Mai folgt mit dem Gastspiel bei den Wernigeröder Reds.

----------

Raus aus der Geschäftsstelle, rein in das Vereinsheim. Die unmittelbare Form der Kommunikation, das gemeinsame Gespräch an einem Tisch war der Wunsch der Basis. Interessierte Klubs können sich bei ihren Landesverbänden bewerben. Hier geht es zur Vereinsdialoganmeldung.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links