Der FSA trauert um Lukas Müller

Der plötzliche Tod von Lukas Müller ruft in der Fußballfamilie Sachsen-Anhalts tiefe Bestürzung hervor. Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) sowie der Stadtfachverband Magdeburg (SFV) sind fassungslos, erschüttert und in großer Trauer über diesen unerwarteten Verlust, der alle mitten ins Herz trifft.

Lukas trat mit Bestehen der Eignungsprüfung am 28.01.2013 der Schiedsrichterfamilie bei und etablierte sich schnell als geschätztes Mitglied unserer Gemeinschaft. In Hunderten von Spielen auf Kreis-, Landes- oder auch Bundesebene wurde er gefordert. Dabei bewies er stets ein gutes Gespür für das Verständnis von Fußball und den Umgang mit anderen Menschen. So konnte er im Rahmen seiner Schiedsrichterkarriere viele Erfolge feiern. Lukas war unter anderem jahrelang in der Junioren-Bundesliga aktiv, er war Träger der Ehrennadel in Bronze, ihm wurde die Ehre zuteil, das Stadtpokalfinale 2023 in Magdeburg zu leiten. Im vergangenen Jahr gelang ihm der verdiente Aufstieg in die Amateuroberliga. An seinem letzten Wochenende führte ihn sein Weg bis in die Regionalliga.

Auch abseits des Fußballplatzes zeigte sich Lukas stets von einer couragierten und zuverlässigen Seite. Er war ein bodenständiger und zielstrebiger Mensch mit hohen Zielen, welche er immer erreichen konnte. Auch mit einem auswärtigen Studium der Zahnmedizin in Göttingen stellte er sein Engagement und seine Bereitschaft unter Beweis, indem er Woche für Woche Fußballspiele in unserem Landesverband leitete. Nach seinem Studium kehrte er 2023 nach Magdeburg zurück und war dort bis zuletzt in einer Arztpraxis tätig.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt seinen Hinterbliebenen – seiner Familie, seinen Freunden, seinen Schiedsrichterkollegen. Wir sind stolz darauf, einen Menschen wie Lukas Müller in unserer Mitte gewusst zu haben. Umso trauriger sind wir, einen Menschen wie ihn nun gehen lassen zu müssen. Der Fußball verliert eine etablierte Größe und wir einen wunderbaren Menschen. Wir nehmen stillen Abschied. Lukas wird uns allen fehlen und uns immer als geschätzte Person voll Freude und Frohmut in Erinnerung bleiben.

[Schiedsrichterausschuss SFV Magdeburg]

Zur Unterstützung der Angehörigen hat Peter von Elsner, Mitglied im Magdeburger Schiedsrichterausschuss, eine Spendenaktion gestartet, die ihr HIER unterstützen könnt.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links