powered by
Humanas
Talentförderung

U 15-Junioren sichern sich Platz 2 beim NOFV-Sichtungsturnier in Lindow

03.11.2025
|
Robert Kegler
U 15-Junioren sichern sich Platz 2 beim NOFV-Sichtungsturnier in Lindow
Mit einer Silbermedaille im Gepäck kehrten die U 15-Junioren des FSA vom NOFV-Sichtungsturnier in Lindow zurück.

Trotz des krankheitsbedingten Ausfalls von Cheftrainer Nick Struy zeigte das Team eine starke Leistung. Unterstützt wurden die beiden Co-Trainer Yannick Burmeister und Paul Tiedemann dabei von Verbandstrainer Steffen Scheler, der kurzfristig einsprang. Für die bestmögliche Einsatzfähigkeit der Spieler sorgte wie gewohnt Physiotherapeutin Ronja Schäfer.


Der Auftakt verlief zunächst unglücklich: Trotz einer verdienten Führung gegen Mecklenburg-Vorpommern mussten sich die Jungs am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Am Samstag folgte jedoch eine überzeugende Reaktion – mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Brandenburg. Zum Abschluss gelang den Sachsen-Anhaltern ein glückliches, aber umso wichtigeres 1:0 gegen Sachsen.



Mit sechs Punkten aus drei Spielen standen am Ende Berlin, Sachsen-Anhalt und Sachsen punktgleich an der Spitze. Aufgrund des besseren Torverhältnisses ging der Turniersieg an Berlin, während die Sachsen-Anhalt-Auswahl sich über einen hervorragenden zweiten Platz freuen durfte. Die Sachsen komplettierten das Podium.


Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team zu dieser starken Leistung und dem verdienten zweiten Platz! Die FSA-Auswahl setzte sich aus Spielern des 1. FC Magdeburg und dem Halleschen FC zusammen.