Regionalsichtung bei den U 12-Juniorinnen: Zweite Runde in Bernburg absolviert

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) ist im weiblichen Bereich für insgesamt vier Auswahlmannschaften (U 12, U 14, U 16 und U 19) verantwortlich. Im Bereich des jüngsten Jahrgangs führt der Landesverband Regionalsichtungen durch, um vorab einen Überblick zu gewinnen.

Am vergangenen Samstag (13.04.) hat in Bernburg auf dem Gelände des SC Bernburg das zweite Sichtungsturnier der U 12- Regionalauswahlen stattgefunden. Fast 50 Mädchen der Jahrgänge 2012 und 2013 aus allen Bereichen Sachsen-Anhalts konnten sich untereinander messen und ihre fußballerische Leistung zeigen.

„Neben den fünf Regionalauswahlen ergänzte jeweils ein Team des Magdeburger FFC sowie des Halleschen FC das Teilnehmerfeld. Das Sichtungsturnier dient der Formierung der U 12-Landesauswahl Sachsen-Anhalt, welche im Mai ein Trainingslager in Osterburg absolviert. Dort soll der Grundstein bezüglich der Vorbereitung und Kaderbildung auf das NOFV-Vergleichsturnier im Juni in Taucha gelegt werden“, erklärt Caroline Hildebrand, verantwortliche FSA-Verbandsportlehrerin.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG