Vereine werden für Talentförderung belohnt

Talentförderung zahlt sich beim Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) aus. Beim U 14-Sichtungsturnier des Deutschen Fußballbundes (DFB) in der vergangenen Woche waren mit Frieda und Luise Schirrmeister von Turbine Halle sowie Melina Bachmann von Askania Ballenstedt auch schon drei Spielerinnen des Jahrgangs 2010 im Kader. Davon profitieren nun die Heimatvereine.

© FSA-Verbandssportlehrer Steffen Scheler (m.) mit Frieda und Luise Schirrmeister (r.) und Melina Bachmann (l.) beim DFB-Sichtungsturnier in Duisburg.

Im Rahmen der Talentförderung honoriert der Verband die Vereine, die die Spielerinnen von der U 12-Regionalauswahl über die U 12-Landesauswahl bis hin zum ersten Einsatz beim U 14-DFB-Turnier betreuen und ausbilden.

© Die D-Jugend von Turbine Halle.

Durch die Zwillinge Frieda und Luise, die in der D-Jugend von Turbine Halle unter Trainer Marvin Moneke spielen und trainieren, profitiert der Verein gleich doppelt.  Ebenfalls freuen kann sich der FSV Askania Ballenstedt und besonders Oliver Bachmann. Zum einen erzielte seine Tochter Melina gleich zweimal den entscheidenden Siegtreffer (1:0 gegen Hamburg und 1:0 gegen das Saarland) beim U 14-Sichtungsturnier, zum anderen ist der Papa auch noch der verantwortliche Trainer der D-Jugend im Verein, der sich ebenfalls über die Zuwendung freuen kann.

© Die D-Jugend vom FSV Askania Ballenstedt. 

Beide Vereine stellen zudem je eine Spielerin der aktuellen U 12-Landesauswahl, die am 10. und 11.06.23 am Vergleichsturnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) teilnimmt. Somit könnte es auch im kommenden Jahr wieder einen kleinen Bonus für die Mannschaftskasse geben.

------

Auch bei euch spielen talentierte Mädels im Verein? Ihr habt Fragen, was es mit der Förderung auf sich hat und was ihr dafür tun müsst? Für Rückfragen steht euch der verantwortliche Verbandstrainer Steffen Scheler gerne zur Verfügung.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Steffen Scheler

Verbandssportlehrer

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. 0391 85028-34
Fax 0391 85028-99
E-Mail: s.scheler@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links