NOFV-Sichtungslehrgang: U 16-Juniorinnen bieten torreiche und spannende Spielverläufe

Beim Sichtungsturnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) für U 16-Juniorinnen am zurückliegenden Wochenende in Lindow wurde den Zuschauern bei den Spielen der Sachsen-Anhalt-Auswahl einiges geboten.

© FSA

Zum Auftakt konnte die die Mannschaft des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) gegen die Juniorinnen aus Mecklenburg-Vorpommern einen 0:1-Rückstand durch Treffer von Amy Brathje und Emma Karl in eine 2:1-Führung drehen, bevor man mit der letzten Aktion in der Nachspielzeit den Ausgleich hinnehmen musste. Insgesamt, so der nicht unzufriedene FSA-Verbandssportlehrer Steffen Scheler, aber ein leistungsgerechtes Unentschieden. Ebenso leistungsgerecht fiel die 0:4-Niederlage im zweiten Spiel gegen überlegene eine überlegene Elf aus Berlin aus. Hier kämpften die FSA-Mädels tapfer und achtbar, bis im letzten Spieldrittel mit drei Gegentreffern das Resultat noch deutlich wurde. Auch beim Abschluss gegen die Auswahl Brandenburgs sahen die Zuschauer eine torreiche Begegnung. Wie schon im ersten Spiel konnte man einen 0:1-Rückstand in eine Führung (Treffer durch Johanna Giese und Leonie Eckert) drehen. In der Folge dann allerdings der erneute Rückstand durch zwei schnelle Treffer Brandenburgs. Doch diesmal sollte die letzte Aktion den FSA-Juniorinnen gehören. Amy Brathje köpfte den Ball wuchtig zum verdienten 3:3-Endstand ein. Ein Remis, dass sich im Gegensatz zum ersten Turnierspiel für alle Beteiligten wie ein Sieg anfühlte.

 +++ Alle Resultate auf einen Blick +++

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG