Erfolgreiche Maßnahmen bei den Juniorinnen
Bereits letzte Woche bereiteten sich die U 16-Juniorinnen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) in Osterburg auf das anstehende Sichtungsturnier des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) vom 4. bis 6. Oktober in Lindow/ Brandenburg vor. Für alle 21 Spielerinnen und die Trainer war sicherlich der Vergleich mit der C-Jugend-Verbandsligamannschaft vom 1. FC Lok Stendal ein aufschlussreicher Härtetest im Hinblick auf das Regionalturnier.
© FSA/ Die U 16-Auswahl zu Gast in Osterburg.
Am zurückliegenden Samstag hatten dann die jüngsten Spielerinnen beim U 12-Regionalturnier in Bernburg die Möglichkeit, sich für die U 12-Landesauswahl zu empfehlen. Das Starterfeld der fünf Regionalauswahlen wurde wieder durch die Teams vom Magdeburger FFC und des Halleschen FC ergänzt. Im Modus Jeder-gegen-Jeden auf zwei Feldern stand für die Regionaltrainer sowie den FSA-Verbandssportlehrer Steffen Scheler nicht die Abschlusstabelle mit Mittelpunkt, sondern die optimale Sichtung im Format Fünf-gegen-Fünf auf kleinen Spielfeldern.
© FSA/ Die U 14-Auswahl des FSA gastierte in dieser Woche in Halberstadt.
U 14-Auswahl zu Gast in Halberstadt
In dieser Woche befinden sich unsere U 14-Juniorinnen im Trainingslager in Halberstadt. Die Maßnahme wird erstmalig im K6-Seminarhotel und auf dem angrenzenden Gelände vom VfB Germania Halberstadt ausgetragen. Nach mehreren Sichtungslehrgängen vor und nach den Sommerferien hat Scheler zusammen mit dem Regionaltrainer Stephan Bock insgesamt 23 Spielerinnen zur Maßnahme eingeladen. Neben den Trainingseinheiten steht am Dienstagnachmittag auch ein Blitz-Turnier mit der D-Jugend vom VfB Germania Halberstadt auf dem Plan.