FSA-Landesauswahlen der Mädchen starten mit Sichtungslehrgängen

Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hat mit dem Ende der Sommerferien wieder begonnen, die Lehrgänge im Nachwuchs zu absolvieren. Mit Saisonbeginn ging es auch für Verbandssportlehrer Steffen Scheler mit einem straffen Sichtungsprogramm los.

© FSA/ Die weibliche U 19-Auswahl des FSA absolvierte zu Wochenbeginn einen Lehrgang in Osterburg. 

In der U 16 gab es am 29.08. einen Sichtungslehrgang mit dem erweiterten Kader, zu dem auch Leonie Eckert gehört, die eine Einladung zum DFB-Sichtungslehrgang erhalten hatte. Hier wurde eine Auswahl für das Trainingslager im Oktober in Osterburg getroffen. Für die Mädels der Jahrgänge 2007-2008 steht dann in diesem Jahr noch das NOFV-Sichtungsturnier in Lindow (04.-06.11.) auf dem Plan

Bei den U 14-Juniorinnen gab es bereits vor den Sommerferien vier regionale Sichtungen, bevor nun am 30.08. und 01.09. nochmal zwei Sichtungslehrgänge (Nord/Süd) stattfanden. Ziel ist auch hier die Auswahl (Jahrgänge 2009-2010) für ein Trainingslager im Oktober in Halberstadt zu treffen. Dafür findet abschließend ein Lehrgang mit dem erweiterten Kader am 27.09. in Bernburg statt.

Gemeinschaftslehrgang der U 19 in Osterburg

Da in diesem Jahr kein DFB-Sichtungsturnier ausgetragen wird, haben die U 19-Frauen ihren Jahreshöhepunkt bereits hinter sich. In einem Gemeinschaftslehrgang in dieser Woche mit den Auswahlteams aus Sachsen und Thüringen in Osterburg hatten alle Spielerinnen die Möglichkeit, dem anwesenden DFB-Sichter ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Sowohl mit den Trainingseinheiten als auch den Vergleichsspielen zeigte sich Trainer Scheler, der nach Rücksprache mit dem Landesfußballverband Mecklenburg-Vorpommern auch vier zusätzliche Spielerinnen aus dem nördlichen Bundesland im Kader betreute, sehr zufrieden.

U 12-Auswahl startet mit Sichtungslehrgängen

Für die jüngsten Spielerinnen starten in zwei Wochen ebenfalls die regionalen Sichtungen für die U12-Auswahl. Am 19.09. in Rossau (Nord) und Gernrode (West), am 21.09. in Magdeburg (Mitte) sowie am 22.09. in Dölau (Süd) und Dessau-Roßlau (Ost). Interessierte Spielerinnen der Jahrgänge 2011 und 2012 können sich über diesen Anmeldelink dafür noch melden. Die erste Maßnahme wird hier ein Vergleichsturnier der Regionalauswahlen am 15.10. in Bernburg sein.

 Alle Termine der weiblichen Auswahlteams finden sie hier: Auswahlteams weiblich. Für Fragen der interessierten Eltern oder Vereine steht Verbandssportlehrer Steffen Scheler gerne zur Verfügung.

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG