Leonie Eckert nimmt an DFB-Lehrgang teil
Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) freut sich über die Nominierung von Leonie Eckert für die U 15-Nationalmannschaft des Deutschen Fußball-Bundes. Die 14-Jährige von der SG Union Sandersdorf machte beim U 14-DFB-Sichtungsturnier in Duisburg auf sich aufmerksam und konnte anschließend beim Lehrgang des DFB überzeugen, so dass nun die Einladung zum Kaderlehrgang des DFB erfolgte.
© Robert Kegler / Leonie Eckert nimmt im September am U 15-Kaderlehrgang des DFB teil.
Vom 12. Bis 15. September gastiert die Mittelfeldspielerin in der Sportschule Bitburg, um unter den Augen der Cheftrainerin Bettina Wiegmann an den Einheiten teilzunehmen. „Wir freuen uns natürlich immer, wenn eine Spielerin aus Sachsen-Anhalt für eine Maßnahme nominiert wird. Leonie konnte sich beim letzten U14-Sichtungsturnier nicht nur über den 4. Platz, sondern auch über eine Sichtung durch die DFB-Trainer freuen. Nach einem bereits absolvierten Sichtungslehrgang wünschen wir ihr nun alles Gute für ihren ersten U15-Kaderlehrgang“, so Steffen Scheler, beim FSA verantwortlich für die Auswahlmannschaften im weiblichen Bereich.
Zuletzt konnte sich der FSA über den Titelgewinn der Magdeburgerin Melina Krüger bei der U 17-Europameisterschaft freuen.