U 14-Juniorinnen in Duisburg erfolgreich

Mit einem sensationellen 4. Platz kehrten die U 14-Juniorinnen des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) am Sonntag vom DFB-Sichtungsturnier aus Duisburg zurück.

© FSA

Die Mannschaft um Verbandssportlehrer Steffen Scheler startete mit einem 1:0-Auftakterfolg gegen die Vertretung aus Südbaden (26.05.2022) und einem 1:1-Remis tags darauf gegen Saarland sehr gut in das Turnier.

Nach einem weiteren 1:0-Erfolg gegen Rheinland am Samstag war die Euphorie bereits groß. Durch ein gerechtes 1:1-Unentschieden gegen die Auswahl Mecklenburg-Vorpommerns krönten die Spielerinnen zum Abschluss ihre Leistung mit der besten Abschlussplatzierung für eine weibliche Auswahlmannschaft des FSA. Entsprechend stolz war somit auch Scheler: „Ein solches Abschneiden ist absolut außergewöhnlich für uns. Die Spielerinnen haben sich das durch enormen Einsatz und einer geschlossene Teamleistung verdient und somit auch spielstärkeren Verbänden mit dem nötigen Glück Paroli geboten.“

© FSA

Die Paarungen in der Übersicht:

FSA - Südbaden  1:0 Schema
FSA - Saarland 1:1 Schema
FSA - Rheinland 1:0 Schema
FSA - Mecklenburg-Vorpommern 1:1 Schema

Bei den Länderpokalen/Sichtungsturnieren handelt es sich um Vergleichsturniere von Landesauswahlmannschaften und demnach auch um eine Leistungsschau der Talentförderung der einzelnen DFB-Landesverbände einer bestimmten Altersklasse. Einmal im Jahr spielt jede Altersklasse (U 14, U 16, U 19) in der Sportschule Duisburg-Wedau aus, wer die beste deutsche Landesauswahlmannschaft hat.

Die Länderpokale/Sichtungsturniere sind der älteste Pokalwettbewerb für Landesverbände in Deutschland. Seit Anfang der 80er-Jahre werden die Länderpokale/Sichtungsturniere für Frauen- und Juniorinnenmannschaften der Landesverbände einmal pro Jahr in jeder Altersklasse ausgetragen.

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG