Regionalsichtungen für U 12-Juniorinnen

In dieser Woche wurden die zweiten Regionalsichtungen für U 12-Juniorinnen durch die insgesamt sieben Regionaltrainer*innen in den Bereichen Nord, Ost, Süd, West und Mitte durchgeführt.

©Steffen Scheler

Nachdem im vergangenen Herbst das Projekt der Regionalauswahlen im weiblichen Bereich auf den Weg gebracht und neben den ersten Sichtungen in den Bereichen auch das erste Sichtungsturnier der Regionalauswahlen durchgeführt wurde, mussten in der Folge die geplanten ersten Kadermaßnahmen der U 12-Landesauswahl coronabedingt abgesagt werden.

Nun ging es in der 2. Runde für die Regionaltrainer*innen wieder darum, möglichst alle fußballspielenden Mädchen der Jahrgänge 2011 und 2011 ihrer Region bei einem gemeinsamen Training zu sehen und jeweils eine Mannschaft für das 2. Sichtungsturnier in Bernburg zusammenzustellen. 

©privat/ Der U 12-Lehrgang im Bereich Nord.

©privat/ Der U 12-Lehrgang im Bereich Mite.

©privat/ Der U 12-Lehrgang im Bereich Süd.

Am 02. April 2022 werden dann alle Spielerinnen der fünf Regionalauswahlen die Möglichkeit erhalten, sich beim 2. Sichtungsturnier in Bernburg für kommende Aufgaben in der Landesauswahl des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) zu empfehlen. Komplettiert wird das Starterfeld durch je eine entsprechende Auswahl der Vereinsmannschaften vom Magdeburger FFC und vom Halleschen FC.

Du spielst Fussball und hast die Sichtung verpasst?

Für alle interessierten Spielerinnen und Eltern steht Steffen Scheler als Verbandssportlehrer gerne für Rückfragen zur Verfügung.

Kinderfußball: Neue Spielformen werfen ihre Schatten voraus

Nach einer zweijährigen Pilotphase erfolgt die bundesweite Umsetzung der neuen Spielformen im Kinderfußball. Sie lösen die bisherigen Wettbewerbsangebote in der G-, F- und E-Jugend als feste Formate ab. Die Regelungen greifen verbindlich mit Beginn der Saison 2024/2025. Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) befördert die Neuerungen im Kinderfußball.

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Steffen Scheler

Verbandssportlehrer

Friedrich-Ebert-Straße 62
39114 Magdeburg

Tel. 0391 85028-34
Fax 0391 85028-99
E-Mail: s.scheler@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links