3. Sp DFB LP: Zweiter Turniererfolg für Sachsen-Anhalt

Nach einem Tor von Madlen Herbst, gewann die Auswahl von Sachsen-Anhalt, am 3. Spieltag des DFB U18 Länderpokal in Duisburg-Wedau (03.10.2016), mit 1:0 gegen die Auswahl von Berlin.
Die Auswahl von Sachsen-Anhalt hatte über die Partie mehr von der Partie und erspielte sich auch gute Möglichkeiten. Lea Mauly´s Torschuss klatschte in der 8. Minute an die Latte. In der 19. Minuten setzte Selina Cerci ihren Torschuss an den Pfosten. Auch Jessica Fischer konnte ihren Ball nicht im Berliner Kasten unterbringen und setzte den Schuss über das Tor. So ging es trotz drei hochkarätiger Torchancen für das Team von Steffen Scheler und Anne Bartke torlos in die Pause. Die Berlinerinnen kamen über die gesamte Spielzeit von 70 Minuten zu keiner zwingenden Torchance. Gleich nach dem Wiederanpfiff wieder zwei Riesen für das Team von Sachsen-Anhalt. Cerci scheiterte in der 36. Minute mit ihrem Schuss an Berlins Keeperin, nachdem sie das Zuspiel auf Jessica Fischer verpasste. Dann konnten die Berlinerinnen den Schuss von Lea Mauly, nach Fischer Hereingabe, abfälschen, doch Joy Spiller kam nicht richtig hinter den Ball, um diesen über die Linie zu drücken. Der überfällige Treffer fiel dann in der 47. Minute. Madlen Herbst setzte einen Freistoß direkt in den Winkel. Die Vorentscheidung verpasste zwei Minuten später Angelique Puschmann, doch sie setzte den Ball knapp neben das Tor (49.). Am Ende zwar kein berauschender, aber dennoch verdienter Sieg gegen die Auswahl von Berlin.
für Sachsen-Anhalt spielten: Schäfer – Nielson, Herbst, Jacobs, Höhnke – Mauly (40. Eisenhardt), Staiger – Spiller (40. Obiedzinski), Puschmann (53. Volkmann), Fischer – Cerci
 
Ergebnisse des 3. Spieltages und Ansetzungen für den 4. und letzten Spieltag finden Sie hier.
Foto: Torschützin Madlen Herbst
Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG