Der Traum wird für den Nachwuchs aus Naumburg und Großpaschleben wahr
Die Pokal-Würfel sind gefallen! Am Mittwoch (15.05.) wurden die beiden E-Jugend-Mannschaften ausgelost, die am 25. Mai einen gewichtigen Anteil beim Endspiel um den dachbleche24-Landespokal haben werden.
Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hatte in Kooperation mit der Mitteldeutschen Zeitung (MZ) ein Gewinnspiel initiiert, um zwei Teams aus Sachsen-Anhalt die Möglichkeit zu geben, auf großer Bühne aufzutreten und als Einlaufkinder die Finalisten VfB Germania Halberstadt und den Halleschen FC auf den Rasen zu führen.
Unter den wachsamen Augen des Redaktionsleiters von FuPa Sachsen-Anhalt, Kevin Gehring, loste der FSA-Pressesprecher Robert Kegler aus über 40 Bewerbungen die Nachwuchsteams des SC Naumburg (Kreisfachverband Burgenland) und des Paschlewwer SV (Kreisfachverband Anhalt-Bitterfeld) aus. Das erstgezogene Los aus Naumburg begleitet die Germania aus Halberstadt auf den Rasen des Leuna-Chemie-Stadions in Halle. Der Nachwuchs aus Großpaschleben darf an der Seite des HFC das Feld betreten. Zudem werden auch die Schiedsrichter auf das Spielfeld begleitet. Pro Gewinnerteam sind 13 Spieler und zwei Betreuer vorgesehen.
Im Anschluss besteht für die Kinderfußballer sowie die Betreuer der beiden Teams die Möglichkeit, das Duell um den Landespokal direkt im Leuna-Chemie-Stadion mitzuverfolgen. Zudem erhält eine Begleitperson je Einlaufkind Zutritt zum Endspiel. Das Finale (Anstoß 11:45 Uhr) um den dachbleche24-Landespokal ist in den Finaltag der Amateure eingebettet und wird deutschlandweit in der ARD übertragen.
Die Gewinner wurden am Mittwoch noch kontaktiert.