Landesliga: Kommende Saison nochmals mit drei Staffeln

Nachdem der Spielausschuss des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) vor zwei Wochen bereits mit den Verbandsligisten die Weichen für die Zukunft gestellt hatte, trafen sich die Vertreter der Landesliga in Neugattersleben am zurückliegenden Dienstag zum Staffeltag.

Nach einer kurzen Einleitung durch den FSA-Vizepräsidenten Jörg Bihlmeyer präsentierte Stefan Kupski, Vorsitzender des Spielausschusses, die derzeitige Situation im FSA-Landesspielbetrieb der Herren. Auch für die Landesliga wurden den Vereinen zwei mögliche Staffelvarianten für das kommende Spieljahr angeboten.

In der Diskussion war man sich schnell einig, dass zwei Staffeln mit jeweils 19 Mannschaften für die Saison 2023/24 seitens der Vereine nicht realisierbar erscheinen. Es wurde aber auch deutlich hervorgehoben, dass eine Staffelstärke von zwölf bzw. 13 Mannschaften eher dem Nachwuchsspielbetrieb gerecht wird und daher die Zahl der Mannschaften in den jeweiligen Landesliga-Staffeln wieder zu erhöhen ist. So entschieden sich die Vereine für eine hohe Anzahl an Absteigern, bis zu fünf in den einzelnen Staffeln, um in der Saison 2024/25 wieder mit zwei Staffeln spielen zu können.

Kupski zeigte sich von der z.T. recht kritischen und kontroverse Diskussionsrunde positiv überrascht, wurden doch Versäumnisse deutlich aufgedeckt. Am Ende votierten die Vereine einstimmig dem Vorschlag des Verbandes, mit drei Landesliga-Staffeln ins neue Spieljahr zu gehen.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links