dachbleche24-Landespokal: Termin zur Auslosung des Halbfinals steht

Mit dem VfB Germania Halberstadt steht bereits ein Halbfinalist im dachbleche24-Landespokal des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt fest. Ein zweiter Teilnehmer der Vorschlussrunde wird am 10. April in der Begegnung 1. FC Bitterfeld-Wolfen (Verbandsliga) gegen den FC Einheit Wernigerode (Oberliga) ermittelt. Der Sieger befindet sich dann neben Halberstadt im Lostopf der Pokalauslosung, die am 11. April in der Geschäftsstelle des Landesverbandes durchgeführt wird.

 

Neben dem Regionalligisten aus Halberstadt und dem Sieger der Partie Bitterfeld-Wolfen gegen Wernigerode werden noch zwei Lose in der Verlosung sein, die jeweils mit einer Viertelfinal-Begegnung gekennzeichnet sind. Zum einen erwartet der VfB Merseburg vor heimischer Kulisse den Sieger des Achtelfinales SSC Weißenfels (Verbandsliga) gegen den Halleschen FC (3. Liga). Im letzten noch verbleibenden Viertelfinale trifft der Sieger aus dem Spiel Blankenburger FV (Landesliga) gegen den SV 1890 Westerhausen (Oberliga) auf den SV 09 Staßfurt (Landesliga). Beide Viertelfinal-Paarungen werden zeitnah terminiert.

Einstiger Pokalsieger ermitteln das Halbfinale

Die Auslosung der beiden Vorschlussrunden-Partien übernehmen Timm Kreibich und Marcel Probst. Das Duo feierte gemeinsam mit dem 1. FC Magdeburg Anfang der 2000er den Gewinn des Landespokals und erreichte zudem noch überraschend mit dem Verbandsligisten Haldensleber SC im Endspiel des Wettbewerbs.

Die Auslosung ist am 11. April 2023 ab 16:00 Uhr live auf dem YouTube-Kanal des FSA zu verfolgen.

+++ Der dachbleche24-Landespokal auf einen Blick +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links