Verbandsliga Sachsen-Anhalt: Startschuss für die Rückrunde

Die Verbandsliga Sachsen-Anhalt hat in der Vorwoche bereits wieder den Spielbetrieb mit einigen Nachholpartien hochgefahren. Am kommenden Wochenende stehen nun an 20. Spieltag die ersten Rückrunden-Duelle auf dem Programm.

In Sangerhausen und Thalheim ertönt am Freitag der Anpfiff unter Flutlicht. Dann greift auch mit der U 23 des 1. FC Magdeburg der aktuelle Ligaprimus ins Spielgeschehen ein. Tags darauf gastiert der erste Verfolger der FCM-Youngsters, der SSC Weißenfels, beim SV Blau-Weiß Farnstädt, der vor Wochenfrist mit dem Auswärtssieg in Bitterfeld ein Lebenszeichen im Abstiegskampf gesendet hat.

Derbyzeit in der Altmark

Am Sonntag rundet das Altmark-Derby zwischen dem 1. FC Lok Stendal und Aufsteiger FSV Saxonia Tangermünde das Verbandsliga-Wochenende ab. Zum Auftakt der laufenden Spielzeit standen sich die Lokalrivalen vor über 1.500 Zuschauern in Tangermünde gegenüber. Damals entführte die Lok unter Cheftrainer Jörn Schulz nach einem 5:0-Auswärtssieg drei Zähler aus der Hansestadt. Für den Lok-Übungsleiter spielt das Resultat aber mit Blick auf das kommende Duell keine Rolle mehr. „Wir freuen uns, dass es nach der Vorbereitung endlich wieder los geht und uns mit Tangermünde gleich ein Highlight erwartet. Der gesamte Kader steht zur Verfügung und jeder will bei diesem Spiel dabei sein, was sich im Training widerspiegelt. Wir haben die Qual der Wahl, wer am Sonntag auflaufen wird. Nach vielen Jahren hatten wir in Stendal eine sorgenfreie Winterpause und die Jungs sind für das Spiel am Sonntag bereit. Ein erfolgreicher Start in die Rückrunde ist unser Ziel“, sagt Schulz im Vorfeld der Begegnung.

In Tangermünde kann man trotz des verpatzten Saisonauftakts auf eine sehr erfolgreiche Halbserie zurückblicken. Die Saxonen überraschten vor allem auf eigenem Geläuf ihre Gegner und sammelten bereits 30 Zähler ein. Vor dem vergleich mit Stendal sieht FSV-Coach Steffen Lenz die Rollen für Sonntag allerdings klar verteilt. „Es gibt zu dieser Begegnung nicht viel zu sagen. Wir werden uns auf diese Partie wie zu jedem anderen Spiel vorbereiten. Stendal geht als klarer Favorit in das Spiel“, so der Saxonia-Trainer.

Das Altmark-Derby wurde am heutigen Freitagmorgen seitens des Gastgebers aufgrund der aktuellen Platzverhältnisse im Stendaler "Hölzchen" abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.

+++ Der 20. Spieltag in der Übersicht +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links