Die Verbandsliga-Torjägerkanone geht nach Sangerhausen

Aktuell weilt die Verbandsliga Sachsen-Anhalt in der wohlverdienten Sommerpause. Bevor am 05. August der Startschuss für die Spielzeit 2022/23 in Tangermünde ertönt, zeichnete der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) am vergangenen Wochenende noch den treffsichersten Spieler der abgelaufenen Runde aus.

© Verein / Kevin Schäffner (r.) erhielt vom FSA-Vizepräsidenten Jörg Bihlmeyer die Torjägerkanone.

Im Rahmen des Ligapokal-Endspiel überreichte Jörg Bihlmeyer, FSA-Vizepräsident Spielwesen, Törjäger Kevin Schäffner die begehrte Trophäe. Der Angreifer des VfB 1906 Sangerhausen sorgte mit seinen insgesamt 29 Saisontreffer dafür, dass der VfB überraschend den Sprung in die Meisterrunde der Verbandsliga schaffte. „29 Tore sind schon eine Hausnummer. Kevin weiß, wo das Tor steht. Dies hatte er in den zurückliegenden Jahren bereits unter Beweis gestellt. Momentan passt alles bei ihn. Vor allem im Privaten ist er endlich vernünftig geworden, auch beruflich ist er auf einem sehr guten Weg. Das war aus meiner Sicht der Grund, warum er seine innerliche Ruhe gefunden hat. Kevin lebt Fußball, jeden Tag und jede Stunde! Er ist einer unsere Stützen, um die wir momentan eine schlagkräftige Truppe aufbauen und wir hoffen, dass er seine Torgefahr auch in der kommenden Serie unter Beweis stellen kann“, freut sich Olaf Glage, Cheftrainer des Verbandsligisten über die Auszeichnung seines Schützlings.

Der 28 Jahre alte Stürmer kommt seit 2022/23 in der höchsten Spielklasse des FSA zum Einsatz und markierte seinen ersten Verbandsliga-Treffer am 11. Oktober 2014 im Heimspiel gegen den BSV Halle-Ammendorf. Auch im neuen Spieljahr wird Schäffner wieder für Sangerhausen auf Torejagd gehen. Welche Abwehrreihe sich am 1. Spieltag mit dem Torjäger befassen muss, wird am 07. Juli bekanntgegeben. Dann veröffentlicht der FSA den Spielplan für die Verbandsliga 2022/23. Der Staffeltag mit allen 20 Vertretern der Liga findet am 13. Juli in Neugattersleben statt.

Die Top-3

Name Verein Tore
1. Kevin Schäffner  VfB 1906 Sangerhausen 29
2. Denis Neumann SV 1890 Westerhausen 26
2. Alexander Gründler 1. FC Romonta Amsdorf 26
Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links