Die Bühne ist bereitet

Faninformationen zum Landespokal-Finale in halberstadt

Am Samstag feiert der Landespokal ein rundes Jubiläum. Bereits zum 30. Mal wird der Sieger im Pokalwettbewerb des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) ausgespielt. Im Endspiel treffen am 21. Mai 2022 der Oberligist FC Einheit Wernigerode und der Zweitliga-Aufsteiger 1. FC Magdeburg aufeinander.

© Thomas Waldow

Im Rahmen des Finaltags der Amateure ist im Halberstädter Friedensstadion die große Bühne bereitet. Ab 12:15 Uhr rollt dann unter der Leitung von Schiedsrichter Marco Thinius der Ball.

Öffnung der Stadiontore

Am Samstag werden die Stadiontore ab 10:15 Uhr geöffnet. Der Bereich für die VIP-Gäste lädt ab 11:15 Uhr für Karteninhaber des Logenbereiches ein. Der Zugang zum VIP-Bereich erfolgt oberhalb der Haupttribüne.

Der Zugang zur Haupttribüne und den Stehplatz-Bereichen für die Fans aus Wernigerode erfolgt über den Haupteingang des Stadions. Die FCM-Anhänger gelangen durch den Eingang Werner-Seelenbinder-Straße/ Rudolf-Harbig-Straße in den Fanbereich.

Rollstuhlfahrer:innen benutzen bitte den Zugang an der Geschäftsstelle des VfB Germania Halberstadt. (Flachbau neben dem Stadion).

Tageskasse

Am Spieltag selbst wird es noch eine Tageskasse für den Bereich auf der Gegengeraden sowie noch sechs VIP-Tickets geben. Noch knapp 150 Eintrittskarten sind dann ab 10:15 Uhr noch käuflich zu erwerben. Im Vorfeld des Endspiels wurden bereits über 3.600 Tickets abgesetzt, so dass die Protagonisten auf dem Feld vor einer würdigen Kulisse den Pokalsieger ermitteln.  

Anreise / Parksituation

Aufgrund des großen Faninteresses rät der FSA dazu, mit dem öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) anzureisen. Für Zuschauer, die mit dem PKW zum Endspiel begeben, haben die Organisatoren des Finals entsprechend der Vereinszugehörigkeit Parkflächen in Stadionnähe zugewiesen. Anhänger des FC Einheit Wernigerode sollte bitte die Fläche am Halberstädter Spielemagazin nutzen (Fußweg ca. 20 Minuten zum Stadion). Fans des FCM parken bitte in der Zufahrtsstraße Hans-Neupert-Straße bzw. Klusstraße.

WICHTIGER HINWEIS: Die Zufahrt aus Richtung Spiegelsberge ist aufgrund einer Baustelle am Bahnübergang gesperrt.

Das Endspiel um den Landespokal des FSA wird ab 12:15 Uhr in der ARD-Konferenz und im MDR-Stream live übertragen.

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links



Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links