FSA-Saisonstart am 30. Juli mit dem Verbandsligaauftakt in Farnstädt

Die Spielzeit 2021/2022 des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt e.V. (FSA) steht bevor und der Startschuss für die neue Saison fällt am Freitag, den 30. Juli 2021, mit der Partie SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 gegen den VfB Sangerhausen 1906 in Farnstädt.

Der Verein SV Blau-Weiß Farnstädt und der FSA laden alle Interessierten ein, der feierlichen Saisoneröffnung der 31. (Verbandsliga-)Saison ab 18:00 Uhr beizuwohnen. Um 18:30 Uhr beginnt das Spiel vor maximal 800 Zuschauer*innen auf dem Sportplatz Farnstädt (Mühlweg 2, 06279 Farnstädt). 
Der Eintritt zum Spiel ist frei. SV Blau-Weiß Farnstädt 1921 feiert dieses Jahr 100-jähriges Bestehen und ist stolz, Ort der Saisoneröffnung zu sein.

Stefan Busch, Trainer der Heimmannschaft, sagt: „Zum 100. Geburtstag in der höchsten Liga des Landes zu spielen und dann noch die Saison zu eröffnen, ist für uns als Aufsteiger ein absolutes Highlight. Dieses Gefühl möchten wir allen Zuschauerinnen und Zuschauern zurückgeben, indem wir ein gutes Spiel abliefern.“

Nach zwei Spieljahren mit Abbruch auf Grund der Corona-Pandemie, Unruhe und Unzufriedenheit mit dem Zeitpunkt zum Zugang zum Fußballspielen, hoffen alle, dass wieder eine Saison komplett vom ersten bis zum letzten Spieltag gespielt werden kann. Da in den letzten beiden Spieljahren keine Absteiger ermittelt worden sind, hat sich die Anzahl der Mannschaften in der ursprünglichen Struktur der Staffeln im Spielbetrieb der Herren auf Landesebene erhöht. Die Verbandsliga spielt nun in der Saison 2021/2022 in zwei, die Landesliga in drei und die Landesklasse in neun Staffeln. Diese neue Struktur ist in vielen Videokonferenzen, Gesprächen und Telefonaten zwischen Vereinen und Verband als die beste Variante ermittelt und festgelegt worden, um eben eine Saison komplett spielen zu können. Insbesondere die Verbandsligisten hatten sich zudem dafür ausgesprochen, so früh wie möglich in die neue Saison starten zu können.

Der Verband ist wie schon im letzten Jahr den Vereinen finanziell entgegenkommen und für die Saison 2021/2022 wurde die Startgebühr sowie der Verbandsbeitrag auf 50% reduziert. Zudem wurde das Nachwuchs- und Schiedsrichtersoll für die Saison 2020/2021 bereits ausgesetzt.

Veranstaltungstipps

Corona / Covid-19
Werbung // Sponsored Links





Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 
Friedrich-Ebert-Str. 62 
39114 Magdeburg 

Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links