KFV-Dialog in Niemberg zum Thema Kinderfußball
In Vereinen und Verbänden arbeiten Jugendleiter*innen, Trainer*innen und zahlreiche Helfer*innen am gemeinsamen Ziel, Kindern und Jugendlichen Spaß am Fußballspielen zu vermitteln.
Am 07.03.2025 fand der KFV-Dialog in Niemberg statt, bei dem Christian Stephan und Florian Hösel zum Thema „Spielformate in der G- bis E-Jugend“ referierten. Die Mitarbeiter des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) hoben hervor, dass der Fokus auf dem Spiel auf mehreren Feldern liegt, um den Kindern eine abwechslungsreiche und positive Spielerfahrung zu ermöglichen. Dabei bleibt der sportliche Wettbewerb ein zentraler Bestandteil, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass alle Kinder regelmäßig zum Einsatz kommen.
Im Anschluss an die Veranstaltung überreichten Marcel Voigt und Stefan Kupski vom KFV Saalekreis Minitore an alle teilnehmenden Vereine. "Der FSA bedankt sich herzlich beim KFV Saalekreis für die Unterstützung und die hervorragende Organisation der Veranstaltung. Wir freuen uns auf eine weiterhin enge Zusammenarbeit und die erfolgreiche Weiterentwicklung des Kinderfußballs", blickt Hösel auf den Abend im Saalekreis zurück.
----
Mehr zum Thema Kinderfußball gibt es HIER.