Die neue Saison für die F- und E-Juniorinnen hat begonnen

Der FSA dankt dem SV TUS Beesenstedt für die Organisation und Durchführung des 1.Turniers der Saison 2019/2020 im E- und F-Juniorinnenbereich. Im Vorfeld hat der Verein viel Werbung für das Turnier gemacht. Der Platz war super vorbereitet, so dass gleich mit dem Aufbau begonnen werden konnte. Es war für alle eine Premiere. Das Turnier wurde nach der Spielform des Funinio gespielt. Die Mannschaften reisten an und waren neugierig und vielleicht etwas skeptisch gegenüber der angebotenen Spielform.

Bei bestem Wetter, Sonnenschein und ab und zu etwas bewölkt, wurde das Turnier eröffnet. Leider sind der Einladung zum ersten Turnier recht wenige Mannschaften gefolgt, obwohl Mannschaften auch mit nur 3-4 Mädchen hätte teilnehmen können.

Nichtsdestotrotz war das Turnier ein voller Erfolg. Nach anfänglicher Skepsis aller Beteiligten, waren sich zum Schluss alle einig, dass Funino die geeignete Spielform ist, damit jede Spielerin genügend Spielzeit erhält, In den Gesichtern der Mädchen konnte man erkennen, dass sie sehr viel Spaß an diesem Tag hatten. Wie bei jedem neuen Projekt gibt es nach dem erfolgreichen ersten Turnier Verbesserungsmöglichkeiten. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle auch an die Eltern, die sich stets vorbildlich verhalten haben. Für das nächste Turnier haben sich die Organisatoren eine kleine Überraschung für die Mädchen ausgedacht. Dass nächste Turnier ist für den 29.09.2019 geplant.



ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links