Futsal-Hallenlandesmeisterschaft im Nachwuchs: Finalrunde steigt in Beetzendorf
Am kommenden Wochenende richtet der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) die Finalrunde der Futsal-Hallenlandesmeisterschaft für die D- bis B-Junioren aus. Alle drei Endrundenturniere werden in Beetzendorf (Altmark West) ausgetragen.
©Getty Images
Während die A-Junioren ihren Hallenmeister in der U-19-Futsalliga küren, wird in den Altersklassen U 17, U 15 sowie U 13 die Endrunde am 27. und 28. Januar ausgetragen. Der Startschuss fällt am Samstag bei den D-Junioren um 10:00 Uhr. Der Titelverteidiger FC Grün-Weiß Piesteritz konnte sich in diesem Jahr nicht für die Endrunde qualifizieren. Folgenden Mannschaften streiten am 27. Januar um die Hallenkrone:
- 1. FC Lok Stendal
- MSV Börde
- SV Eintracht Salzwedel
- VfB Germania Halberstadt
- VfB 1906 Sangerhausen
- SSC Weißenfels
Tags darauf eröffnen die C-Junioren den Finaltag ebenfalls um 10:00 Uhr in Beetzendorf. Wie schon bei den D-Junioren treten sechs Mannschaften im Modus Jeder-gegen-Jeden an, um den Hallenkönig in der Altersklasse U 15 zu ermitteln. Auch hier wird es einen neuen Champion geben, da die Vertretung des 1. FC Lok Stendal nicht den Sprung ins Finalturnier geschafft hat. Die Teilnehmer auf einen Blick:
- VfB Germania Halberstadt
- FSV Barleben
- SSV 80 Gardelegen
- SG Fortuna Leißling
- FC Grün-Weiß Piesteritz
- SV Friedersdorf
Das Final-Wochenende wird mit dem Turnier der B-Junioren am Sonntag abgeschlossen, bei dem die Auswahl des 1. FC Lok Stendal den Titel verteidigen möchte. Neben der Altmark-Vertretung sind noch folgende Mannschaft für die Endrunde qualifiziert:
- 1. FC Lok Stendal (Titelverteidiger)
- VfB 1906 Sangerhausen
- SV Merseburg 99
- SG Union Sandersdorf
- NSG Salzwedel
- Haldensleber SC
Die Sieger der jeweiligen Endrunde nehmen im Februar an den Meisterschaften des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) teil. Folgende Termine stehen bereits fest:
B-Junioren am 17.02. im Cottbus
C-Junioren am 25.02. in Grimmen
D-Junioren am 24.02 in Grimmen