Ü 50-Hallenlandesmeisterschaft des FSA: Titel geht in den Harz
Der Fußballverband Sachsen-Anhalt (FSA) hat am zurückliegenden Wochenende die Futsal-Hallenlandesmeisterschaft im Ü 50-Bereich ausgetragen. Die neunte Auflage wurde in Wernigerode absolviert.
©Verein
Bereits sieben Mal sicherte sich die SG Germania Wernigerode/Darlingerode/Drübeck schon den Landesmeistertitel im Ü 50-Bereich unter freiem Himmel. Den Pokal konnte die Spielgemeinschaft aus dem Harz jedoch noch nie unter dem Hallendach gewinnen. Diesen Makel bereinigten die Harzer am Vortag des 1. Advents nun endlich tilgen.
In der Sporthalle Kohlgarten in Wernigerode nutzte der zuletzt zweimalige Hallen-Vizemeister den Heimvorteil. Mit drei Siegen und einem Remis zum Auftakt blieben die Lokalmatadoren bei der 9. Auflage der Landesmeisterschaft unterm Hallendach als einziges Team unter fünf Mannschaften ohne Niederlage. Auf den zweiten Platz kam der Vorjahresvierte SV 1889 Altenweddingen (3 Siege, eine Niederlage) vor dem Titelverteidiger FC Markwerben 1926 (je ein Sieg und Niederlage, bei zwei Remis) ein. Vierter wurde die Spielgemeinschaft aus Thale/Blankenburg und Quedlinburg vor dem Neuling Karither SV 53.