FSA kürt die Ü 40- und Ü 50-Futsalmeister

Am zurückliegenden Wochenende wurden die Futsal-Landesmeister des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt (FSA) im Altersbereich Ü 40 sowie Ü 50 der Herren ausgetragen.

© FSA 

Nach zwei Jahren Corona-Unterbrechung spielten fünf Ü 50-Mannschaften am Samstag (04.03.) aus vier Keis- und Stadtfachverbänden um die 8. Futsal-Meisterschaft. Aus dem KFV Harz kamen gleich zwei Mannschaften, die mit den Spielgemeinschaften Germania Wernigerode/Darlingerode und SG Thale/Blankenburg/Quedlinburg hinter Sieger FC Markwerben 1926 die Plätz zwei und drei belegten.

Der Burgenlandvertreter Markwerben stand bereits nach den ersten drei gewonnenen Begegnungen als neue Futsal-Landesmeister fest. Entscheidend war der 3:2-Erfolg gegen Wernigerode/Darlingerode, als der Siegtreffer 35 Sekunden vor Schluss fiel, und die vielen Unentschieden der Konkurrenz, die sich die Punkte gegenseitig wegnahmen. Die deutlich 1:5-Niederlage des SV Markwerben im Abschlussspiel der Meisterrunde gegen den Fünften BSV Halle-Ammendorf hatte keinen Einfluss mehr auf die Tabelle.

Abschlusstabelle

1. FC Markwerben 1926
2. SG Germania Wernigerode/Darlingerode
3. SG Thale/Blankenburg/Quedlinburg
4. SV 1889 Altenweddingen
5. BSV Halle-Ammendorf
6. PSV Magdeburg

+++ Zum Spielplan +++

 

Tags darauf verteidigte der FC Grün-Weiß Piesteritz in der Wittenberger Stadtsporthalle seinen Ü 40-Hallentitel von 2020 ohne Punktverlust vor dem Karither SV 53 sowie dem FC Markwerben 1926.

Bei ihrer erfolgreichen Titelverteidigung, dem dritten Hallentitel insgesamt, ließen die Grün-Weißen nichts anbrennen und erzielten in vier Spielen 14 Tore. Nur im verkappten Finale, dem vorletzten Turnierspiel, musste der Piesteritzer Keeper einmal hinter sich greifen. In diesem Spiel hätte der Karither SV 53 einen Sieg benötigt, um selbst Hallenmeister zu werden. Dem 0:2-Rückstand konnte Karith aber nur das vierte Turniertor von Ingo Horn entgegensetzen. Dieser Anschlusstreffer brachte zwar nicht die Meisterschaft, aber für den Torschützen Horn wenigstens den Ehrenpreis des erfolgreichsten Torschützen.

Abschlusstabelle

1. FC Grün-Weiß Piesteritz
2. Karither SV 53
3. FC Markwerben 1926
4. VfB Klötze 07
5. SV Blau-Weiß Schwanebeck

+++ Zum Spielplan +++

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Lutz Rachholz

Verantw. Jugendarbeit / Freizeit- und Breitensport 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-16
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: l.rachholz@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links