SC Bernburg landet beim souveränen Sieg von Hertha BSC auf Rang drei der Ü32-NOFV-Regionalmeisterschaft

Einmal gegen Bundesliga-Profis spielen - ein Traum, der für viele Fußballer auch ein Traum bleibt. Die sachsen-anhaltischen Vereine SSV 80 Gardeleben (Ü32-Landesmeister) und der SC Bernburg (Startrecht als Gastgeber) konnten das jedoch bei der ersten Ü32-NOFV-Regionalmeisterschaft am vergangenen Samstag in der Bernburger Sparkassen-Arena auskosten.

© FSA 

Sechs Teams kämpften um die erste Ü32-NOFV-Regionalmeisterschaft, die gleichzeitig für den Sieger die Qualifikation zur ersten offiziellen DFB-Ü32-Meisterschaft Ende September in Berlin bedeutete. Mit den bundesligaerfahrenen Spielern Sami Allagui (36 – u.a. Hertha BSC, 1. FSV Mainz) und Karim Benyamina (40 – 1. FC Union Berlin, Karlsruher SC) hatte das Turnier mit Hertha BSC seinen großen Favoriten. Mit fünf Siegen in fünf Spielen wurde die Hertha auch ihrer Favoritenrolle gerecht und qualifizierte sich für die Ü32-Meisterschaft in der Bundeshauptstadt. Auf den zweiten Platz landete der FC Anker Wismar vor dem SC Bernburg, der als Dritter ins Ziel kam.

Der Gastgeber SC Bernburg war das Überraschungsteam der Meisterschaft und ließ dabei den FC Internationale Berlin mit dem bosnischen Ex-National- und Ex-Bundesligaspieler Sejad Salihovic (37) von Hoffenheim (227 Spiele, 62 Tore) und Hertha BSC (5/0) hinter sich.

Die Saalestädter starteten mit einer 0:1-Niederlage gegen den FC Internationale denkbar schlecht. Danach lief es aber immer besser. Gegen Wismar hieß es schon 0:0, ehe zwei 2:0-Erfolge gegen Markranstädt (SCB-Tore Thomas Hönemann) und Gardelegen (Hönemann, Marvin Vatthauer) den Grundstein für den späteren dritten Platz legten. Im letzten Spiel gegen Hertha BSC konnte die 0:5-Niederlage nicht mehr die Bronzemedaille verhindern. Nicht so gut lief es für den zweiten Vertreter der FSA. Der amtierende Ü32-Landesmeister blieb ohne Punkt- und Torerfolg. Wobei Gardelegen jedoch ersatzgeschwächt antrat und denkbar knapp viermal mit 0:1 unterlag.

Abschlusstabelle
1. Hertha BSC  12 : 1 15
2. FC Anker Wismar  12 : 2 10
3. SC Bernburg 4 : 6 7
4. FC Internationale Berlin  3 : 9 7
5. SSV Markranstädt  2 : 9 4
6. SSV 80 Gardelegen  0 : 6 0

(Text: Frank Krella)

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Lutz Rachholz

Verantw. Jugendarbeit / Freizeit- und Breitensport 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg

Tel. +49 391 85028-16
Fax +49 391 85028-99
E-Mail: l.rachholz@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links