Hallenlandesmeisterschaft der Frauen: Acht Teams kämpfen um den Titel

Am 26. Januar 2025 findet die Hallenlandesmeisterschaft des Fußballverbands Sachsen-Anhalt (FSA) der Frauen in der Sandersdorfer Ballsporthalle statt. Acht Mannschaften treten an, um den begehrten Titel zu gewinnen und sich als beste Futsalmannschaft des Landes zu krönen.

©FSA / Am 26. Januar wird in Sandersdorf der Hallenlandesmeister der Frauen ausgespielt.

Seit Dezember 2024 liefen die Ausscheidungsrunden, und nun steht Ende Januar die Endrunde an, die in diesem Jahr in Sandersdorf ausgetragen wird. Acht Teams aus Regionalliga, Verbandsliga, Landesliga sowie der Regionalklasse werden unter dem Hallendach in zwei Vorrundengruppen und einer anschließenden K.O.-Phase den Sieger ermitteln. Neben dem 1. FC Magdeburg, der mit drei Mannschaften vertreten sein wird, haben sich auch Besiegdas Magdeburg, Lokalmatador Union Sandersdorf, die FSG Irxleben/Niederndodeleben, Stahl Aken und die SG Dabrun/Jessen qualifiziert.

Gruppe A

  • 1. FC Magdeburg I (Regionalliga Nordost)
  • 1. FC Magdeburg II (Humanas-Verbandsliga)
  • SG Dabrun/Jessen (Humanas-Verbandsliga)
  • SG Union Sandersdorf (Humanas-Verbandsliga)

+++ Zum Spielplan +++

Gruppe B

  • SSV Besiegdas Magdeburg (Humanas-Verbandsliga)
  • 1. FC Magdeburg III (Landesliga Nord)
  • FSG Irxleben/Niederndodeleben (Landesliga Nord)
  • FC Stahl Aken (Regionalklasse 3)

+++ Zum Spielplan +++

Direkt im Anschluss an die Vorrunde wird der Landesverband in einer Talkrunde über das abgeschlossene Projekt „DFB-Assist“ informieren. Dieses Programm wurde in Sachsen-Anhalt ins Leben gerufen, um Frauen und Mädchen im Fußball zu fördern. Unter dem Motto „Unser Fußball, Dein Zuhause“ stellt der FSA den Frauen- und Mädchenfußball in den Mittelpunkt seiner strategischen Entwicklung. Gleichzeitig wird angestrebt, mehr Frauen für ehrenamtliche Positionen im Fußball zu gewinnen.

Im vergangenen Jahr sicherte sich der Magdeburger FFC letztmalig den Titel des Landesmeisters auf dem Hallenparkett. Nach der Fusion des Vereins mit dem 1. FC Magdeburg im Sommer 2024 wird es in Sandersdorf einen neuen Titelträger geben. Die Endrunde beginnt am 26. Januar pünktlich um 10:00 Uhr mit dem vereinsinternen Duell 1. FC Magdeburg I gegen 1. FC Magdeburg II. „Die Hallenlandesmeisterschaft der Frauen ist ein großartiges Schaufenster für den Frauenfußball in unserem Bundesland. Ich freue mich auf spannende und hochklassige Spiele und lade alle Fußballbegeisterten herzlich ein, das Endrundenturnier in Sandersdorf vor Ort zu erleben“, blickt Jana Kilian, FSA-Vizepräsidentin Nachwuchs- und Frauenspielbetrieb, voraus.

Der Titelträger wird den FSA bei der 4. Hallenmeisterschaft des Nordostdeutschen Fußballverbandes (NOFV) vertreten.

Veranstaltungstipps

Werbung // Sponsored Links


Kontaktdaten

Fußballverband
Sachsen-Anhalt e.V.
 

Geschäftsstelle 

Hegelstraße 30

39104 Magdeburg 


Telefon: +49 391 85028-0 
Telefax: +49 391 85028-99
E-Mail: info@fsa-online.de

Seite empfehlen:


ZUM SEITENANFANG
Werbung // Sponsored Links